Neu laden einer Seite bei ''zurück Geste'' deaktivieren?

N

niklasr2006

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
Folgendes: Ich habe das Problem, dass Safari beim zurückgehen einer Seite diese immer neu lädt. Gerade in Foren ist das ziemlich nervig. Wie gehe ich am besten vor, dass Safari das nicht an meinem MBP macht? Habe gelesen, dass es was mit dem Cache zu tun haben könnte.
Danke! :)
 
Wirklich KEINER?:(
 
Kein Plan, aber mit Better Touch Tool kannst du Gesten selbst definieren, fuer alle Programme.
 
Normalerweise lädt der Browser zuerst aus dem cache, erst wenn die Seiten nicht mehr vorhanden (Cache gelöscht) oder überschrieben (cache voll) ist wird neu geladen - ist zumindest bei mir so, allerdings verwende ich den FireFox und der Rechner hat 16 GB Speicher und läuft unter 10.7.5.
Fragen: Wieviel Speicher hat der Rechner? Wieviele Programme laufen gleichzeitig? Laufen irgendwelche "blocker"? In den Systemeinstellungen mal die Gesten deaktiviert? (Maus, weitere Gesten)
 
… allerdings verwende ich den FireFox …
Das kann man dann aber auch nicht mit Safari vergleichen. Der lädt beim zurückgehen die Seite neu. Egal wie voll Cache, Speicher oder sonst etwas ist.
 
Das kann man dann aber auch nicht mit Safari vergleichen. Der lädt beim zurückgehen die Seite neu. Egal wie voll Cache, Speicher oder sonst etwas ist.

Nervt mich auch, grade auch hier im Forum. Auch wenn es nur Sekundenbruchteile sind, dauert jedes Zurück eben unnötig lange. Wenn ich es richtig sehe, bleibt als Ausweg wohl nur ein anderer Browser.
 
Schön ist es nicht. Wobei es bei meinen Eltern richtig nervig ist. Denn bei DSL mit 448kbit/s Downstream sind das nicht nur Bruchteile einer Sekunde, sondern Sekunden.
 
Sorry für die späte Antwort. Habe das aktuelle Non Retina 13er mit 4gb. Kann mir kaum vorstellen, dass cache voll ist. Blocker laufen soweit ich weiss nicht. Das war aber meine ich auch schon seit Anfang an so. Auf Firefox habe ich wenig bock. Keiner noch ne Ahnung?
 
Zurück
Oben Unten