neu: iPod mini mit 6 GB & iPod photo

Das ist nun zwar eine Schönrederei, aber sie haben ja nur die Optionen weggelassen und damit den iPod für Windows User attraktiver gemacht (die brauchen ja nicht unbedingt FW).
Ganz genau, Windows User werden bevorteiligt und Mac User benachteiligt. Faellt dir da irgendetwas auf?
 
Klick-Geräusch-Gedächtnis-Problem damit behoben?
 
Oh, tatsache. Apple hat ja diese Features in die 1.5 Version implementiert *freu
 
morten schrieb:
BYONFD

Bring your own Netzteil, FireWireKabel,Dock

:D

Supergeil!! *ROFL* "Spruch du jour", eindeutig! :D :D
 
... nun wirds erst recht schwierig.
Wollte nen iPOD in 2 Wchen in usa kaufen.

Photo 30gb oder doch den alten klasischen 40gb ???

mmhhhh... tja dock ist denke ich schon ne feine sache... wobei ein farbdisplay nicht so verkehrt ist.
 
Den 40 GB gibt es im Store nicht mehr...
Der 20 GB kostet nun 299.-.
Passt nicht das FW-Kabel vom iPod an den iPod mini?!
 
RETRAX schrieb:
iPod Software 2.3 for iPod with dock connector

Shuffle Songs selection in Main Menu
Music menu item in Main Menu
Support for iTunes 4.7 and later

was bringt mir das ?

Ein Menüpunkt Shuffle im Hauptmenü und was ist das Music menu item in Main Menu ??
 
dito, also das fehlende firewire-kabel ist ja wohl echte verrarschung. gut, ich hab meinen ipod schon, aber wenn ich ihn mir nun kaufen würde... da werden also selbst apple-besitzer mit rechnern von 2003 ausgeschlossen, das ist wohl ein witz! mein MMD hat jedenfalls noch kein USB 2.0...
und das fehlende netzteil beim mini... was soll das? so ein unsinn.
 
ja zwar nicht im store aber amzon an co. die werden den mit sicherheit reduziert verkaufen...

Alternativ iPod Photo 40GB im Sales Bereich. (US) $379,-

was sind denn die großen Unterschiede zwischen old and new iPod Photo?
 
Angel schrieb:
Ganz genau, Windows User werden bevorteiligt und Mac User benachteiligt. Faellt dir da irgendetwas auf?

Also das finde ich dann doch übertrieben. Apple lässt Dir ja nur die Wahl das zu kaufen was Du wirklich brauchst. Wenn der iPod mini mit 4 GB jetzt immer noch 259 Euro kosten würde, das Zubehör aber nicht mehr dabei wäre, dann könnte ich die Aufregung verstehen. Aber so? :rolleyes:

Wenn zum Beispiel Canon die Speicherkarte bei ihren Kameras weglassen würde (die eh niemand benutzt, weil sie viel zu wenig Speicherplatz hat für jemanden der wirklich fotografiert) dafür aber die Kamera 10 Euro billiger machen würde, würde ja auch niemand was dagegen haben, oder?

Gruß
Artaxx
 
Das Music Menü im Hauptmenü ist einfach das Obermenü für Widergabelisten, Interpreten, Titel, Alben usw...

so hat man im Hauptmenü weniger Einträge...

Ich hab aber alle rausgekickt und nur noch den Punkt "Zufallstitel drinn :D


Gruss

Retrax
 
finds auch blöd. mein tibook hat nur usb 1.1 und das äre mal nicht wirklichgut für 4 gb oder 6 gb.
dann muss ich mir wohl oder übel noch das netzteil und das firewire-kabel dazu kaufen.
 
Artaxx schrieb:
Also das finde ich dann doch übertrieben. Apple lässt Dir ja nur die Wahl das zu kaufen was Du wirklich brauchst. Wenn der iPod mini mit 4 GB jetzt immer noch 259 Euro kosten würde, das Zubehör aber nicht mehr dabei wäre, dann könnte ich die Aufregung verstehen. Aber so? :rolleyes:

Wenn zum Beispiel Canon die Speicherkarte bei ihren Kameras weglassen würde (die eh niemand benutzt, weil sie viel zu wenig Speicherplatz hat für jemanden der wirklich fotografiert) dafür aber die Kamera 10 Euro billiger machen würde, würde ja auch niemand was dagegen haben, oder?

Gruß
Artaxx


vollkommen richtig...! die apple gemeinde ist wohl etwas anders?!
 
oe3vsfm4 schrieb:
hmm, wo liegt das problem bei USB?
Angenommen man hat einen Mac der USB2.0 unterstützt, dann ändert sich ja eigentlich nichts, oder?

mfg, tom (ipod mini 6gb silber bestellt)

das problem bei usb 2.0 liegt darin, das apple immer auf firewire gesetzt hat und daher selbst bei den G4 MMD's, wie bei meinem Dual 867 von 2003 (!!!) nur USB 1.0 verbaut hat. daher will sich apple hier wohl nur die eigenen anhänger vergraulen, gut, selbst schuld, apple. man sollte dem käufer, wenn schon, die wahl geben zwischen USB und fiwi.
 
Larzon schrieb:
finds auch blöd. mein tibook hat nur usb 1.1 und das äre mal nicht wirklichgut für 4 gb oder 6 gb.
dann muss ich mir wohl oder übel noch das netzteil und das firewire-kabel dazu kaufen.

Spar dir das Netzteil.
Du kannst doch per FW am PB laden...
Mache ich meistens so, außer im Urlaub.
 
Jein schrieb:
dito, also das fehlende firewire-kabel ist ja wohl echte verrarschung. gut, ich hab meinen ipod schon, aber wenn ich ihn mir nun kaufen würde... da werden also selbst apple-besitzer mit rechnern von 2003 ausgeschlossen, das ist wohl ein witz! mein MMD hat jedenfalls noch kein USB 2.0...
und das fehlende netzteil beim mini... was soll das? so ein unsinn.

Das ist definitiv KEIN Unsinn. Apple lässt seinen Kunden nur die Option offen. Stelle Dir mal folgendes vor: Du hast einen aktiven USB Hub. Damit kannst Du den iPod mini sicher ohne Probleme aufladen. Wozu brauche ich also ein Netzteil? Ich kann es mir kaufen, oder aber auch nicht. Wenn ich ein Gerät ständig an meinem Mac benutze und meinen iPod eh schon immer über USB befülle? Wozu brauche ich dann ein FW Kabel? Ich muss es nicht bezahlen wenn ich es nicht brauche.

Genauso wie ich damals bei Autos die Möglichkeit hatte sie ohne Klimaanlage oder elektronisch verstellbare Sitze kaufen konnte. Die Option war da, aber ich musste sie nicht bezahlen, wenn ich der Meinung war, dass ich sie nicht brauche.

Also was soll der Terz? Manchmal kann ich das nicht verstehen. Sind wir MUs denn jetzt auch schon so ausstattungsgeil wie die Dosen User? Müssen wir denn jetzt auch schon alles haben, obwohl wir es vielleicht gar nicht brauchen?

Gruß
Artaxx
 
Mauki schrieb:
was bringt mir das ?

Ein Menüpunkt Shuffle im Hauptmenü und was ist das Music menu item in Main Menu ??

gar nichts. du hast doch einen 4G ipod bei dem ist das doch sowieso so. und für den gibt es auch kein software update...
 
Angel schrieb:
Ganz genau, Windows User werden bevorteiligt und Mac User benachteiligt. Faellt dir da irgendetwas auf?

WENN schon, dann müsstest du sagen, fw-user werden benachteiligt, usb-user bevorzugt (es soll auch pcs mit fw geben, und es soll auch macs mit usb2 geben).
abgesehn davon wird niemand benachteiligt, brauchst du fw, kaufst du fw (und zahlst keinen cent mehr als vor dem heutigen tag).
 
Zurück
Oben Unten