Neu IP?

L

leo-magic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
1.178
Reaktionspunkte
4
hallo

Wie kann man (übers Terminal) eine neue IP anfordern? Kann mandas überhaupt?

Danke, Léo
 
wie meinst du das?
meinst du lan-ips oder die ip, die dir dein isp zuteilt?

was meinst du mit "anfordern"?

falls es darum geht, dass du eine neue internet-ip haben willst:
zieh den stecker aus dem router :D
 
Genau das möchte ich ja umgehen... :)

Gibt es nicht eine andere Lösung, als den Stecker zu ziehen? Kann man die nicht übers Terminal "ändern"/eine neue "anfordern"?

Léo
 
Du kannst nur dem Router sagen, er soll sich abwählen. Wie soll es anders gehen? Es ist ja kein Systemdienst sondern die externe Hardware, die mit dem Internet kommuniziert.
 
leo-magic schrieb:
Gibt es nicht eine andere Lösung, als den Stecker zu ziehen?
Für gewöhnlich kann man einen Router auch über den Browser konfigurieren und dort auch die Verbindung trennen und neu herstellen. Also keinen Stecker ziehen. ;)
 
ja natürlich.
aber man "ändert" die ja nicht in dem sinne.
man trennt die verbindung (ob nun manuell durch steckerziehen oder klick auf den "trennen"-button), wählt sich wieder neu ein und bekommt eine neue ip vom isp zugeteilt.
 
Na, wenn der Threadstarter es nicht für nötig hält, darauf zu antworten, welche Art von IP er meint…
 
no_n@me schrieb:
Na, wenn der Threadstarter es nicht für nötig hält, darauf zu antworten, welche Art von IP er meint…

...das ist doch mittlerweile klar - zumal du ja selber auch schon eine entsprechende Antwort gegeben hast.
 
Ja, meinte eigentlich, eine andere Lösung, als den Stecker zu ziehen...

Aber egal, trotzdem danke!

Léo
 
Red Delicious schrieb:
ja natürlich.
aber man "ändert" die ja nicht in dem sinne.
man trennt die verbindung (ob nun manuell durch steckerziehen oder klick auf den "trennen"-button), wählt sich wieder neu ein und bekommt eine neue ip vom isp zugeteilt.

That's the way the cookie crumbles. Letztendlich willst du also einen Zusatzbutton, der nicht "Abmelden und Anmelden" heißt sondern "Neue IP". Aber was würde der Button machen? Die Verbindung trennen und automatisch reconnecten. Denn: Um eine neue IP u bekommen muss die Verbindung zwangsläufig unterbrochen werden. Verhält sich im LAN nicht anders: Da gibt es auch keine "gapless-IP-Switch-Funktion". Man verliert die aktuelle IP und damit alle bestehenden Verbindungen und bekommt dann eine neue. Geht im LAN hat schneller, aber sonst ist da kein Unterschied.
 
leo-magic schrieb:
Ja, meinte eigentlich, eine andere Lösung, als den Stecker zu ziehen...

Aber egal, trotzdem danke!

Léo
na übers router-menü. wurd doch schon genannt.
läuft aber aufs gleiche hinaus.
bei beiden varianten wird die internetverbindung getrennt und anschließend neu aufgebaut.
 
Margh schrieb:
...das ist doch mittlerweile klar - zumal du ja selber auch schon eine entsprechende Antwort gegeben hast.
Das war auch auf die Antwort von Red Delicious bezogen.

Edit: Aber hier scheinen ja einige aneinander vorbeizuschreiben… :eek:
 
Fuer was wird das eigentlich gebraucht? Mich wundert mal wieder das desinterresse der hier Posetten... :D
 
für downloads wohl.
rapidshare z.b. hat eine ip-erkennung und reiht die leute in eine warteschleife ein. mit einer neuen ip steht man dann wieder vorne :D
 
Red Delicious schrieb:
für downloads wohl.
rapidshare z.b. hat eine ip-erkennung und reiht die leute in eine warteschleife ein. mit einer neuen ip steht man dann wieder vorne :D
da kennt sich aber einer aus ^^
 
Zurück
Oben Unten