Neu installiertes InDesign CS5.5 hängt sich auf (alte CS3- Dateien geöffnet)

R

RR22

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac-User,
Habe einen ganz neuen iMac 10.7.1 und ein neues Adobe Creative Suite CS5.5 Design Premium.
Seitdem ich (interessehalber, weiß ja dass es nicht geht) versucht habe, alte InDesign CS3-Dateien mit InDesign CS5.5 zu öffnen, hängt sich das Programm beim ersten eingegebenen Befehl nach dem Neustart auf. (Ich kann z.B. ein neues Dokument anlegen, aber keinen weiteren Schritt machen - Programm reagiert nicht mehr.)
Ich nehme an, dass es mit dem Öffnungsversuch der alten Dateien zusammenhängt, kenne mich aber nicht gut genug aus. Eine Deinstallation und Neuinstallation von InDesign hat das Problem nicht behoben. Wie kann ich vorgehen? Muss ich vielleicht irgendwelche temporären Dateien oder Protokolle löschen? Sind diese nicht mit der Deinstallation bereits automatisch gelöscht worden?

Danke!!!
 
Indesign schon mal mit gedrückter ALT-Tatse gestartet? Dabei werden offenbar auch einige Defaults wieder geradegezogen.
 
Interessant! Kann ich das irgendwo nachlesen bzw. was genau passiert hier? :)

es werden nur die Voreinstellungen gelöscht... denke aber nicht dass es dem TE was hilft!

ich würde es unter einem neuen benutzer versuchen, die alten CS3 files zu öffnen...
oder wenn die CS3 noch zur verfügung steht das dokument testhalber als austauschformat .inx exportieren und so dann in CS5 öffnen.
frage: hast du eine schriftenverwaltung (suitcase, linotype fontexplorer...) das die benutzten fonts automatisch aktiviert nach dem öffnen?
 
Danke für Eure Tips.