Neu Installation

D

docsid

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
106
Reaktionspunkte
2
Servus zusammen !!!

Kann mir jemand sagen wie ich das mac os neu installieren kann so das wirklich alles neu ist !??????:confused::confused:

Jedesmal wenn ich neu aufsetze bleib Zb der Name der HDD !!!

Danke schonmal
 
wie "der name der hd"?
klick drauf, drück enter und vergib nen neuen namen
 
..wie heißt die denn immer?:)
 
wie "der name der hd"?
klick drauf, drück enter und vergib nen neuen namen



Jo das ist eine möglichkeit aber da dort ein rest bleibt geh ich davon aus oder denke ich das einfach nicht alles neu ist !!!! Und das will ich und da bring umbenennen nicht viel !!!!



Die heißt immer so wie vordem neuaufsetzen !!!


MFg
 
Ja warum auch nicht? OS X formatiert die und bennent die wieder so. Einige Programme sezten den Namen sogar vorraus. Ansonsten. Mit C von DVD starten, oben bei Dienstprogramme das Festplatten-Dienstprogramm auswählen, Macintosh HD anklicken, auf Optionen oder wie der Button heißt klicken. Dort kannst du aussuchen wie oft die Platte genullt werden soll und deinen neuen Namen aussuchen. Danach ist wirklich alles weg. Dann FDP beenden und die Installation durchlaufen lassen. Übrigens. das hier ist OS X. Nicht Windows ;)

Also kein Verfolgswahn entwickeln :D
 
ja prima, das hab´ich jetzt mal vorausgesetzt.

Ich wollte nur ausschließen, dass es sich um den ursprünglichen Namen handelt.
 
dvd rein, c gedrückt halten beim einschalten, beim installieren "löschen und installieren" wählen, fertig.
platte ist leergefegt. alles jungfräulich.

alternativ kannst du auch wenn du von der dvd gebootet hast das festplattendienstprogramm aufrufen und die platte vorher nochmal formatieren.
läuft aber aufs selbe hinaus wie oben.
 
Warum solltest du das amchen wollen?
 
Installations-DVD rein, und von dieser Starten. Vor der Installation dann erst ins Festplattendienstprogramm, und die Platte formatieren (gegebenenfalls auch partitionieren). Der Platte (oder den Partitionen) Namen geben.
Dann das OS installieren.
 
Geht darum das ich Geräte nicht für mich neu aufsetze und da soll natürlich alles weg sein !!!

Hab halt immer die cd eingelegt dann auf install neu gebootet und alles löschen neu !!! dann war das so !!! wenn das mit dem C gedrückt halten nicht der Fall ist Danke ich euch !!!!!



MFG
 
Hab halt immer die cd eingelegt dann auf install neu gebootet und alles löschen neu !!! dann war das so !!! wenn das mit dem C gedrückt halten nicht der Fall ist Danke ich euch !!!!!
das ist dasselbe ob nun "install" doppelklickst und der rechner dann bootet oder ob du den recher mit gedrückter c taste bootest.
 
Mach das was ich dir gesagt habe. Mit C von der DVD booten und das Festplatten-Dienstprogramm starten. Macintosh HD answählen, namen rein und bei Sicherheitsoptionen mindestens einmal mit Nullen überschreiben wählen. Dauert knapp ne Stunde. Fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: italianbonn und docsid
Zurück
Oben Unten