Neu in der Mac Welt

Will-Shake

Will-Shake

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
294
Reaktionspunkte
11
Hi Community,

Hab mir seit kurzem ein Mac Mini im Zimmer stehen, bin aber neu in der Mac-Welt. Bin einerseits überrascht, andererseits an einigen Stellen enttäuscht. Doch die Fragen bleiben natürlich. Hier ein paar davon:

:eek:

1. Gibts eine Möglichkeit den Mac Mini schneller zu starten? (Bin bei meiner Windows-Mühle dank Abspecken an viel schnellere Zeiten gewöhnt)

2. Was gibts an Schreibzeug zu empfehlen? (Office aber natürlich abgespeckter und Freeware)

3. Wo kann ich meine aktuelle Version des OS X nachschauen?

Ich hoffe mal es sind beantwortbare Fragen. Dankö im Voraus. :D
 
Hi Community,

Hab mir seit kurzem ein Mac Mini im Zimmer stehen, bin aber neu in der Mac-Welt. Bin einerseits überrascht, andererseits an einigen Stellen enttäuscht. Doch die Fragen bleiben natürlich. Hier ein paar davon:

:eek:

1. Gibts eine Möglichkeit den Mac Mini schneller zu starten? (Bin bei meiner Windows-Mühle dank Abspecken an viel schnellere Zeiten gewöhnt)

2. Was gibts an Schreibzeug zu empfehlen? (Office aber natürlich abgespeckter und Freeware)

3. Wo kann ich meine aktuelle Version des OS X nachschauen?

Ich hoffe mal es sind beantwortbare Fragen. Dankö im Voraus. :D


Herzlichen Glückwunsch zu deiner Kiste ;)
zu 1.Was haste denn für en Mac, CPU....?

zu 2.Kostenlose Programme gibt es ohne Ende für Apple
http://www.heise.de/software/download/o0g2s0l11k208

zu 3. Einfach oben auf den Apfel Klicken dann "über diesen MAC"

Alles seeeehhhr sehhhhhr einfach ;)

Grüsse
 
1. Ruhezustand. :cool:
 
wie schnell startet der denn?
 
Danke für die schnellen Antworten.

Zum Office-Programm: Was ist so der Favorit? Find mich in dem Gewirr nicht ganz zurecht ;)

Edit: Es ist ein 1,83 Ghz / 2 Gb Ram / 80 Gb / 400 Firewire 500 GB Platte extern

Das mit dem Sleep-Modus ist mir noch ne Spur zu kompliziert.
 
Zuletzt bearbeitet: