Neu im Mac-Fieber

X

xphas

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe seit zwei Wochen ein Mac Book Pro (Mac OS X 10. irgendwas)

Allerdings habe ich noch einige Probleme mich immer so zurecht zufinden. Hoffe ihr auf ein bißchen Hilfe und Unterstützund, werde mich mal langsam durchlesen, hab ich auch schon ein bißchen.

Finde es z.B. ganz toll, wie man die Bilder bewerten kann und so. Aber, geht das mit Dokumenten auch?

Wie sortiert ihr eure Dokumente?
 
Dokumente ganz normal in ordnern sortiert. spotlight alleine würde mir da nie reichen :)
 
*dem kommentar mit spotlight anschließ*

Hab so ne Grundordnung.

- Ausbildung
-- Betrieb
--- Berichtshefte
-- Schule
--- Mitschriften
--- Stundenplan


Naja so in etwa. Ansonsten ordne ich da nicht viel. Habe auch ganz iLife bei mir runter gehauen. Für mich eher Platzverschwendung. Der einzige Grund für mich wäre Garageband und nur um Klingeltöne fürs iPhone zu basteln. Da ich aber nur das alte iLife habe bringt mir des auch nischt ;)
 
Dokumente ganz normal in ordnern sortiert. spotlight alleine würde mir da nie reichen :)

Das ist klar, allerdings hab ich mir zb den Ordnungswahn abgewöhnt. Wenn jetzt ein Dokument nicht an der richtigen Stelle liegt, wird nicht gleich Panik gemacht, dass ich es nie wieder finde, bzw die Ordnung ist "lockerer".
Das war damit gemeint. ;)
 
Das ist klar, allerdings hab ich mir zb den Ordnungswahn abgewöhnt. Wenn jetzt ein Dokument nicht an der richtigen Stelle liegt, wird nicht gleich Panik gemacht, dass ich es nie wieder finde, bzw die Ordnung ist "lockerer".
Das war damit gemeint. ;)

Dafür hab ich einen Ordner "Desktop", in den immer alles andere reinkommt, und wenn der zu groß wird kommt n nächster. Optimal ist das allerdings nicht :D - aber bis jetzt ist alles wieder aufgetaucht.
 
.oO(und ich dachte ich wäre die einzige mit diesem Prinzip)
 
Ich muss zugeben, besonders in den Zeiten hoeherer Uni-Belastung verfolge ich auch das Desktop Prinzip von GhoFi. Wenn ich das hintergrundbild nicht mehr sehe kommt alles in einen neuen Ordner auf dem Desktop. Momentan bin ich bei 'untitled folder 6' :hehehe:
Wenn dann mal wieder viiiel Zeit ist kommts in dine Ordnerstruktur. Geoeffnet wird aber fast nur per Spotlight.
 
Ich muss zugeben, besonders in den Zeiten hoeherer Uni-Belastung verfolge ich auch das Desktop Prinzip von GhoFi. Wenn ich das hintergrundbild nicht mehr sehe kommt alles in einen neuen Ordner auf dem Desktop. Momentan bin ich bei 'untitled folder 6' :hehehe:
Wenn dann mal wieder viiiel Zeit ist kommts in dine Ordnerstruktur. Geoeffnet wird aber fast nur per Spotlight.


Genau so mache ich das auch :-D
 
Hilfe, was ist Spothlight.

Ich arbeite seit 14 Jahren mit Windows und bin jetzt umgestiegen. Unter Windows hatte ich ein ausgeklügeltes Ordnersystem mit Unterordnern und was weiß ich noch.

Mein Verkäufer vom MAC meinte nur, vergiß die vielen Ordner, da ich aber sehr viele Dokumente habe und die auch immer wieder brauche, muss ich mir da schon was überlegen, danke mal für eure Antworten.

Aber was ist Spothlight.
 
Das ist ja cool. Vielen dank!
 
Zurück
Oben Unten