Neu hier...

  • Ersteller schwesteroberin
  • Erstellt am
schwesteroberin

schwesteroberin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo, hier ist Schwester Oberin. Ich bin froh, dieses Forum auf DEUTSch gefunden zu haben.

Darf ich mal fragen, wo ich hier Fragen zum Programm Pages stellen kann? Ich bin Lektorin und habe einige Probleme mit Schriften/Word-Dateien.

Hertzlich
Schwester Oberin
 
Hallo Schwester, willkommen bei macuser.de!
Hier findest Du Hilfe. :)
 
Hallo Karijini

Aber Pages ist doch iWork???
 
Ja. Aber iwork wird im Officebereich verwendet. Daher ist deine Anfrage da schon richtig.

*miau*
PS: Willkommen im Forum.
 
oh, miau, mauz.... gut. schnief. bin nämlich kurz davor, office zu kaufen, weil ich sonst durchdrehe... pages für nix. "is kompatibel", sagte der nette applemann am telefon...
 
Du kannst in Pages erstellte Dokumente als Word-kompatible Dateien (.doc) speichern/exportieren. Dabei musst Du jedoch beachten, dass sich Formatierungen, Layout, Schriften usw... ändern können.
 
ich mache einen thread auf. hier wird besser mal tee getrunken. wir sind doch in der bar...
 
Naja Pages ist kompatibler als Microsoft Office. Zudem schöner, stabiler und einfacher zu bedienen.
Keynote ist sowieso das beste Präsentationstool was es derzeit gibt, nur Numbers hinkt Excell halt deutlich hinterher.
Wer aber nur mit Pages arbeitet ist damit auf jeden Fall glücklicher als mit Microsoft Word.
 
ich hab meinen imac erst seit 1 Monat, ich krieg die Serienbriefe die ich früher mit word und exel geschrieben habe, inzwischen mit pages und numbers hin. Aber was ich nicht hinkriege: wenn ich dann im pages auf serienbriefe klicke, dann hab ich jedesmal Alle Zeilen aus der numers-Tabelle drin. Wie kann ich dem pages sagen, dass ich z.B. nur die Daten aus der 5. Zeile im Brief haben will???
 
Post #2-#5 gelesen?
Dann sollte klar sein, dass dieser Thread hier nicht der richtige Ort für Office-Software-Fragen ist, oder? ;)
 
Zurück
Oben Unten