Neu hier - und hätt gern ein MacBook Pro!

Noch mal Ich

Im Grunde ist alles beim Betriebssystem dabei, was hast du den für einen Drucker, wen du die CD vom Drucker zur Hand hast Schau mal drauf ob es spezielle Treiber für OSX gibt.
Gruß Punki :cool:
 
Schreiben kann man auch mit Textedit (ist dabei).
Abiword ist gibts im Netz und ist auch free.

Eine Liste gängiger Software findet Du hier.

Pages ist Bestandteil von iWork. Wer aber 2 große Scheine für einen Rechner ausgeben will, sollte die 70 auch investieren. Zumindest drüber nachdenken. Für die Hälfte gibt es Papyrus als Textverarbeitung.

Brenne kann man aus den Betriebssystem heraus (wie bei xp auch). Software für Musik (iTunes), Photos (iPhoto), Mail (Mail), und Surfen (Safari) ist dabei. Ebenso ein Kalender, ein Adressbuch, etwas zum Erstellen von Webseiten, zum Produzieren von Musik, ...
Schau doch einfach mal bei Apple im WWW vorbei und dort unter OSX. Oder beim freundlichen Händler um die Ecke.
 
Weiss nicht wo die CD´s grad sind !!!
Alles bei, mh cool !!!

Mal so ne nicht ganz legale frage, hoffe macht mir hier keiner Stress, aber mein Sohn ist in 2 Monaten 3 Jahre alt und er steht voll auf Musikvideos, die ich ja auch irgendwo saugen muss, er schaut sie sich auf dem TV dann an oder auf "meiner" PSP !!!
Wie funzt das beim Mac und mit was für ner Software ???
 
Mach ihm MTV an oder VIVA. Sollte reichen ...
Für die PSP gibt es PSPWare (nicht free)
Für WMA oder WMV-Formate wird Software oder PlugIns benötigt.
VLC-Player, M-Player, ... Läuft aber nicht immer zufriedenstellend.
 
Willkommen im Forum Isi!

Isipalme schrieb:
Dein Drucker auch? ;)

Isipalme schrieb:
Aber iWork ist ja nur ne 30 Tage Testversion !!!
Stimmt. Aber es gibt ja auch noch Alternativen… Einige wurden sogar schon genannt. Neo Office ist vielleicht was. Du kannst natürlich auch PC Programme verkaufen und dafür Mac Programme kaufen, oder DU installierst die PC Programme unter Darwine, CrossOver etc. bei Office geht das glaube ich ganz gut.

Isipalme schrieb:
Und 79 € habe ich momentan nicht, eher habe ich momentan kein Geld weiter für PC Sachen !!!
Dann kauf Dir doch ein Macbook und kein MacBook Pro! Für das was du bisher aufgezählt hast reicht das absolut und für das gesparte Geld kannst DU Dir schon so einige tolle Programme leisten.

Isipalme schrieb:
Was brauche ich denn noch alles für Programme ?
Für Fotos (iPhoto), Video (iMovie, iDVD, QuickTime), Musik (iTunes, Garageband), Termine/Aufgaben (iCal, Adressbuch, Mail, iSync) usw. sind alle schon mit dabei. Was Du sonst noch so brauchst, hängt von Deinen Wünschen ab.

Isipalme schrieb:
Was nehme ich für nen Browser, Brennprogramm, Virenschutz und so ?
Browser kannst Du eigentlich so ziemlich jeden nehmen. Sogar der Internet Explorer 7 läuft in geeigneter Umgebung auf dem Mac. Mein Tipp ist aber nimm den bereits vorinstallierten Safari, schnell, schlank unkompliziert, integrierter RSS-Reader und bietet hervorragende Unterstützung der Webstandards! Weitere wären Firefox, Opera, Flock, Camino, OmniWeb usw...

Brennprogramm, brennen kann man auch mit Mac OS X. CD/DVD einlegen Daten drauf ziehen und auf "Brennen" klicken. Freeware, Shareware und Profi Brennprogramme gibt's auch haufenweise.

Virenschutz, unnötig! Vergiss das einfach solange Du kein Windows verwendest.
 
Hi, das mit der Software wirkt erstmal schlimmer als es wirklich ist im ersten Moment. Ich habe noch zu PPC-Zeiten geswitcht und hatte keinerlei Möglichkeiten Windows auf dem Mac zu installieren. Ich kam trotzdem sehr gut klar. Ich habe zu Beginn Open Office genutzt und ein Freund bei Microsoft hat mir erst später das Officepaket für den Mac besorgt. Mittlerweile benutze ich nur noch iWork und komme gänzlich ohne Microsoft-Produkte aus. Zu iWork sage ich nur folgendes: Die Testversion von iWork lässt sich mit einem Serial-Key zur Vollversion freischalten. Den musst Du natürlich kaufen, alles andere wäre illegal. Zu allen anderen täglichen Anwendungen findest Du ebenso Pendants auf dem Mac, oft sogar als Free- oder Shareware. Du wirst Dich wundern was bei Deinem Mac alles schon von Haus aus mitkommt. Deinen digital Lifestyle wird das mitglelieferte Softwarepaket iLife erstmal vollkommen bedienen. Naja - und wenns wirklich mal klemmt, kannst du lässig Windows auf deinem Book installieren. Es kann also garnichts schief laufen. Ich empfehle Dir einfach mal ins kalte Wasser zu springen und es chillig anzugehen. Nach und nach wirst Du alles zusammen sammeln und Dich selbst fragen, wie Du nur so lange mit Windows rumdoktern konntest.

Ein herzliches Willkommen auf der guten Seite der Macht und ebenso bei Macuser.de

Liebe Grüße,
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Scratty schrieb:
Mach ihm MTV an oder VIVA. Sollte reichen ...
Für die PSP gibt es PSPWare (nicht free)
Für WMA oder WMV-Formate wird Software oder PlugIns benötigt.
VLC-Player, M-Player, ... Läuft aber nicht immer zufriedenstellend.

Ja, dass weiss ich, aber das ist ja nicht Sinn der Sache !!!

Und er schaut nur spezielle Videos, daher sauge ich sie mir ja !!!
Und es kann mir doch keiner hier erzählen, dass es keiner macht !!!

Kann sich ja auch per ICQ oder PN melden !!!

Danke....
 
Zum Thema Filesharing und ähnlichem darf hier leider nichts geschrieben werden, ich kann Dir aber versichern, dass auch dies mit einem Mac genauso gut geht wie mit jedem anderen Rechner. Wenn Du dazu Fragen hast wende Dich aber bitte per PM an die User deines Vertrauens :)
 
google doch ne os x variante von dem was du jetzt benutzt.
 
Hallo Isabell,

also ich bin seit ungefähr zwei Wochen stolzer Bestizer eines iMacs! Am Anfang habe ich genau vor der selben Frage gestanden (Windows oder nicht?).

Die Antwort! Ich bin froh, dass ich nicht den Weg zu Windows gewählt habe!

Der Umstieg ist gar nicht so schwehr gewesen, wie ich mir gedacht habe. Außerdem gibt es hier viele nette Leute, die gute Tipps und Lösungen zu den anfänglichen Problemstellungen haben.

...vielen Dank für Eure Unterstützung! :clap:

Ich kann nur jedem Umsteiger empfehlen, es erst einmal zu versuchen. Ihr werdet bestimmt sehr schnell von der einfachen Bedienung überzeugt sein!

Traut Euch!:D

Allen einen schönen Abend noch!

Ciao
Ma-x-x-x
 
So Jung´s !!

Danke erstmal für den netten Abend, werde mir alles durchlesen und die Tipps überdenken !!!
Habe nicht mit so viel Hilfe und antworten gerechnet !!!

Werde mich hier auf der Seite auch noch weiter durchlesen und vielleicht sogar den ein oder anderen mal per PM anschreiben !!!

Danke euch allen !!!

Ich hoffe meine Gutschrift kommt die Tage, damit es losgehen kann !!!

Habe nur schiss, dass ich das mit dem Internetzugang vermassle und nicht mehr ins Netz komme !!!
 
Keine Panik wenn Dein Netzwerk nicht gesichert ist wie Fort Knox wird Dich OSX schon bei der Erstbenutzung Deines Rechners automatisch nach Deinen Daten befragen und mit dem Internet verbinden. Leg einfach los! Freu mich für Dich.

Liebe Grüße
 
Internet

Isss kein Problem leichter wie unter OSX get es nicht.
Gruß und gut's Nächtle, Punki.:cool:
 
Supi, danke !!!

Wünsche allen eine Gute Nacht und süße Träume !!!
 
Wenn Dir Begriffe wie pppoE oder TCP/IP nicht fremd sind dann klappt das schon. Wenn nicht, dann wirst Du sie hier kennenlernen.
Schreib‘ einfach die Konfig (analog oder ISDN, Router oder direkt, ...) zusammen und frage heri nach. Das wird schon.
 
Internet? Das ist echt kein Problem! Wenn Du das Gerät zum ersten Mal einschaltest und alle Schritte befolgst, ist das gar kein Problem! :D

Viel Spaß!

Ciao
Ma-x-x-x
 
Danke Männer, bis morgen !!!
 
Liebe Isipalme, Du wirst überrascht sein, wie schnell Du drin bist: im Netz und im Mac, will heißen im OS X und allem, was Du damit anstellen kannst. Dann noch schnell NeoOffice frei runtergeladen - und du hast für den Start schon mal alles, was Du dir zu brauchen vorstellen kannst.
Aber danach geht´s erst richtig los: Dann stößt Dich jemand auf dieses Progrämmchen, ein anderer erwähnt jenen Zusatz - und schon hast Du vergessen, dass Du jemals etwas anderes getan hast als mit Deinem (zukünftigen) Mac zu schaffe ( ohne "n" = schwäbisch für: arbeiten).

Willkommen im Club, willkommen im Forum, Du bist dabei, einen Deiner besten Schritte in Deinem Leben zu tun. :)))
Gute Nacht und, ja, träum Du auch süß von Deinem Zukünftigen (Mac natürlich, ein Schelm, wer anderes dabei denkt)
 
Jetzt fällt mir aber noch was ein !!!

Was ist mit meinen ganzen Videos die ich jetzt auf meinem PC habe die lassen sich doch im MediaPlayer abspielen, funzen die auf dem Mac alle ???
 
Zurück
Oben Unten