Neu hier und ein paar Fragen!

  1. winterhausen

    winterhausen Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo - ich bin neu hier. Habe zwar schon länger mit Macs gearbeitet - bekomme aber jetzt mein erstes MacBook.
    Fofgende Fragen:
    für den Betrieb zuhause: bei Strom vom Netz: Akku raus? Ich habe gehört, dass dann die Leistung gedrosselt wird. Stimmt das?
    Zuhause würde ich gerne eine externe Tastatur und Maus sowie einen Monitor verwenden. Kann ich das Book geschlossen lassen und immer nur in den Ruhezustand wechseln - oder gibt es bessere Ideen. Lohnt es sich, sich von vorneherein auf die kleinere Tastatur und das Mauspad zu gewöhnen? Die paar mal wo ich das gemacht habe, hatte ich den Eindruck, dass das mit dem Pad nichts für mich ist. Wie ist eure Erfahrung diesbezüglich?

    Habe dsl 16000 und einen wlan-Router - oder schließt ihr das Book zuhause per Kabel ans Netz (Geschwindigkeit)

    Danke für eure Antworten!
    winterhausen
     
    winterhausen, 27.02.2007
    #1
  2. das_zentrum

    das_zentrum MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Wlan kein Problem nutze ich nur.
    Akku raus? Hab ich noch nie gemacht. man kann die Prozessorleistung Einstellen (minimal,maximal,automatisch) ich hab immer minimal eingestellt.
    Externe Maus ja benutze ich auch, Tastatur nein nehm die vom Book. Aber das ist glaub ich gewöhnungssache und muss jeder selber für sich herausfinden was ihm besser gefällt. Beim Filme gucken mach ich das Book zu und nur den externen Monitor an. Aber sonst nutze ich beide Monitore, das ist ja grad das gute das man die paralell nutzen kann. Starte mein Book nur bei Updates neu sonst immer Ruhezustand
     
    das_zentrum, 27.02.2007
    #2
  3. kivan

    kivan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    ich würde den akku drinnen lassen. 2 gründe:

    1. steht sonst das macbook schief

    2. aufladen und dann abstecken (hält auch den akku in "bewegung")
     
    kivan, 28.02.2007
    #3
  4. zerozone

    zerozone MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Ich persönlich habe den Akku immer drin. Ich verwende auch eine Maus und die Tastatur vom Book. Finde eigentlich ziemlich gemütlich zu schreiben. Ich programmiere sogar damit und kann keine "grossen" Nachteile feststellen. Bezüglich Monitor kann ich leider noch nichts dazu sagen, weil mein Monitor noch unterwägs ist :)
     
    zerozone, 28.02.2007
    #4
  5. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    orgonaut, 28.02.2007
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neu hier ein
  1. Aceli
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.022
    Peew91
    07.04.2015
  2. norman9200
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.296
    norman9200
    03.05.2012
  3. FouFou
    Antworten:
    59
    Aufrufe:
    3.922
    Stardust74
    27.02.2012
  4. Dallon
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    1.787
    Rednose
    04.11.2011
  5. Isipalme
    Antworten:
    65
    Aufrufe:
    2.751
    iCre
    15.02.2007