Neu hier, habe probleme mit macbook13 und SE515dsl

D

Dirkac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich heiße Dirk und bin neu bei euch,
habe schon mitgelesen und auch die sufu genutzt.
bringt mir aber nichts.
Seit gestern bin besitzer eines weißen Macbook13
beim erstenstart wollte ich dann auch die internet verbindung einrichten, aber das will mir einfach nicht gelingen.
Ich bin umsteiger von Windows und habe von Mac noch null
ahnung!:(

Habe versucht den Mac mitdem SE515dsl ins netz zu bekommen aber er geht nicht online.

Der Router ist so konfiguriert

WEP128bit
Mac adresse von der aiportkarte eingegeben und kontrolliert ist die richtige
das netzwerk wird erkannt der mac verbindet auch ins netzwerk geht aber nicht online.

Ist nicht viel was ich euch bietn kann, hoffe aber Ihr könnt mir helfen .

Gruß
Dirk
 
Hallo Dirk!

Ich hatte den Router auch mit meinem Macbook. Du musst mal ein bisschen im Internte suchen, ob Du noch eine alte Firmware für den Router findest. Mit der aktuellsten will der nicht mit Macbooks arbeiten. War zumindest bei mir unter 10.4 so. Vielleicht ist es auch mal an der Zeit das Teil auszutauschen und auf ne WPA, besser WPA2 Verschlüsselung umzusteigen!

Gruß, Jörn!
 
Hallo Dirk,
also ich würde dir auf jedenfall empfehlen einen neuen Router anzuschaffen!!!
Hast ein Macbook das im Netz sicher ist und ein Wlan das fast "jeder" Anfänger knacken kann.

Und denke jetzt nicht dasselbe wie ich damals (wer wird bei mir schon in mein Wlan wollen), bei mir hat es nämlich vor ca.1. Jahr jemand gemacht und mir alles zerschossen, Viren Trojaner und sonstiges auf dem WIndows rechner gehabt und Router am A****. War auch eine Wep128bit vershclüsselung. Heute ist es WPA 2 persönlich.

Sorry das ich dir beim Verbinden nciht helfen kann/konnte.

gruss
Bassi
 
nabend,
so habs nun mit Hilfe hin bekommen allerdings hab ich mir auch nen neuen Wlan-Router zugelegt ist nun ein D-Link DI-524 mit wpa2.
so nu muss ich nur noch den mac verstehen und benutzen lernen.

gruß und schönen abend
Dirk
 
so nu muss ich nur noch den mac verstehen und benutzen lernen.

Das wird ja dann in 10 min. erledigt sein. ;) Zumindest solange habe ich benötigt um das gröbste zu wissen. Am meisten Zeit haben wohl die @[] Zeichen verschlungen. Der rest war intuitiv. :)
 
Zurück
Oben Unten