Neu geswitcht...

Caulfield

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2002
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
..bin ich zwar noch nicht, aber ich habe mir heute einen PowerMac G4 bestellt.
Darum - und da ich sicherlich bald einige Fragen stellen werde - erstmal ein grosses: Hallo zusammen!

:)
 
Hallo Caulfield,

Willkommen im Macuser-Forum !!!

MFGdrumm
 
Willkommen! Und kauf schon mal Ohrstöpsel ;)
 
Hehehe, mal schauen, was die Ohren sagen werden.
Bin berufsbedingt aber schon jede Menge gewohnt, von daher...:D
 
Hallo Caulfield!
Würde mir prinzipiell auch gerne einen neuen PowerMac zulegen.
Geht nur leider nicht: ich mache Recording - und mein 933er ist mir ehrlich gesagt schon viel zu laut!
 
Am Rechner mache ich (bis jetzt) nur wenig mit Sounds. Unter anderem bin ich aber gespannt, was der PowerMAC in Sachen Musik(-bearbeitung) zu bieten hat - kenne mich da noch nicht aus..:)
 
Hallo Caulfield, Auch ein willkommen von mir! ;)
der powermac wird dir wohl audiomässig nicht so viel bieten - da der audiocontroller nicht der hochwertigste ist - aber wenn du OS X Jaguar nutzt hast du (meiner meinung nach) das beste OS für Audiobearbeitung gewählt! - ganz einfach weill du eine extreme niedrige latenz hast und die anzahl in echtzeit mischbaren kannäle nur duch die rechnen power deines powermacs begrenzt ist - klingt toll oder? konnte es allerdings noch nicht testen - aber mit deinem neuen PM soltest du mal genug Power haben :D
...äh und welches modell hast du dir genau zugelegt?

äh..und so laut sind die neuen PMs wirklich nicht, wie überall beahauptet wird, in meiner schule haben wir ein paar davon, für video editing - und ehrlich, mein handy ist lauter :D

gruss Maurus, und viel spass mit deinem neuen Mac! :D
 
Argh!

heute isser gekommen - und ich war nicht da. :mad:
aber dann halt morgen - ich geb einen erfahrungsbericht!

:eek:)
 
Willkommen!

Du wirst sehen, es macht grosse Freude mit dem Mac!!!

Gruss Yoda

P.S. Wenn du irgendwo nicht klar kommst, so lass es uns wissen - es ist zwar eine kleine Umstellung aber denke einfach daran es ist alles viel einfacher als auf der DOSe - es funktioniert wirklich fast alles so wie DU es dir vorstellst - kompliziertes PC-Denken ausschalten und du kommst damit klar!!! clap clap clap
 
Re: Argh!

Original geschrieben von Caulfield
heute isser gekommen - und ich war nicht da. :mad:
aber dann halt morgen - ich geb einen erfahrungsbericht!

:eek:)
 

Ohja... PMac-Erfahrungsberichte interessieren mich brennend.

laughing_devil.gif
 
Hallöööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööle und willkommen im Kreis der Macerianner ;)

Audio am G4 wird dir bestimmt Spaß machen, ich spiel selber viel mit Cubase, Reason ... rum und ist es einfach, komfortabel und unkomplizierter als Dosen ;)

grüsse

spheric
 
Schreck lass nach, der Thread wurde verschoben! :D
Naja, hab den PM eben abgeholt und werde ihn jetzt mal anschliessen!
Schön isser ja - und schön schwer! ;)
 
Original geschrieben von spheric
Audio am G4 wird dir bestimmt Spaß machen, ich spiel selber viel mit Cubase, Reason ... rum und ist es einfach, komfortabel und unkomplizierter als Dosen ;)
 

Und wie carsten801 ja letztens gesagt hat, man muß ja aufpassen wegen des DOSenpfands und so...


rotfl.gif
 
Original geschrieben von Caulfield
Schreck lass nach, der Thread wurde verschoben! :D
Naja, hab den PM eben abgeholt und werde ihn jetzt mal anschliessen!
Schön isser ja - und schön schwer! ;)
 

Wir freuen uns schön auf Deine ersten Eindrücke, die Du uns hoffentlich minutiös schilderst.

Welcome to Unix, welcome to the Mac!
 
Bombe

Original geschrieben von Caulfield
_-Wußten Sie schon? Benzin und gefrorenes O-Saft-Konzentrat zu gleichen Teilen gemischt ergibt Napalm-_

:)
 

@Caulfield

Ich hab mal O-Saft in meinem Auto verschüttet - hoffentlich fahre ich bei den zur Zeit herrschenden Minusgraden keine tickende Autobombe durch die Gegend.

... und natürlich viel Spaß mit deinem neuen MAC.

Gruß, Dylan
 
Musste mir erstmal nen Kaffee trinken...:)
Verkabelt isser, die Lautstärke geht, erste CD wird installiert...
*bin ich aufgeregt*

Edit: Ach ja, Dylan: Da passiert schon nix...und danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt registrieren...
Ich klemm mal meinen PC ab, will ja übern Mac auch mal ins Netz!
Bis später!
 
Brrrr....alles sehr schön bis jetzt!
Nur: Wie komme ich mit DSL ins Netz? Ich weiss, ich hätte mich vorher schlau machen sollen...:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten