Neu geswitcht...

Super einfach!

DSL unter OS X einrichten

DSL unter OS X einzurichten ist absolut easy. Da Apple das PPPoe (PPP over Ethernet)-Protokoll bereits in das Betriebssystem integriert hat, muß man nur noch in den Systemeinstellungen unter "Netzwerk" den Reiter "PPPoE" anklicken und dort seine Kennung beim DSL-Anbieter seines Vertrauens eingeben. Das Paßwort ist optional und kann bei der Einwahl auch erst angegeben werden.Um nun ins Internet zu kommen, ist folgendes zu tun: Netzwerkanschluß des Macs mit dem DSL-Modem verbinden und das Programm "Internet Connect" im Ordner Applications starten. Unter "Konfiguration" Ethernet (integriert) auswählen, sofern dieser nicht bereits dort erscheint. Dann nur noch das Paßwort eingeben und auf "Verbinden" drücken. Wenn im Dock das Symbol von Internet Connect einen grünen Blitz anzeigt, ist man drin! Nun kann Mail oder der Internet-Browser gestartet werden.

Quelle: maces.de

Grüße

Gomiaf
 
am besten unter Netzwerk auch das Kästchen für Menü-Statusanzeige anklicken, dann gehts zukünftig ruckzuck über die Menüleiste. carro
 
Caulfield

:confused: Caulfield, wo bist du?

Alles klar? Ich mache mir Sorgen...

Geht's dir gut? Und deinem MAC?
 
Der kommt schon wieder!!!;)
Als ich damals mein iBook bekommen habe hat gerade meine Freundin angerufen, ich bin so begeistert gewesen das sie nach mehreren Stunden noch mal angerufen hat ob bei mir alles in Ordnung ist weil ich sie dich zurückrufen wollte... Und jetzt hat sie selbst ein iBook.
:D

Gruss HeckMeck
 
@HeckMeck:
Und? Seht Ihr Euch noch ?:D :D :D
 
Nicht wirklich, aber wir chatten und schreiben ne Menge Mails :D:D:D
 
Siehste, Mac verbindet!:D :D :D :D
 
Hehe, hab ganz vergessen dass ich arbeiten musste...:D
Hab aber früh frei gemacht von daher gehts jetzt nochmal los, obwohl bei meinem Alkoholpegel wohl nicht mehr viel geht...dann halt morgen...CU!
 
>die Lautstärke geht, erste CD wird installiert...

ist dein system nicht vorinstalliert??? das mit dsl ist kein problem, gomiaf hats dir ja schon beschrieben wie es geht, das kriegst du auch mit dem größten alk-pegel hin ;) der mac ist da eben zustands-unabhängiger hehehe
 
WAT ?

Habe eben zum Mittag ´ne Flasche Rotwein vernascht. Habe arge Schwierigkeiten vernünftige eMails zu schreiben. Muß jedes zweite Wort korrigieren.
Also die Mac-Tastatur arbeitet nicht zustandsunabhängig :D carro
 
Juhu! Also, online gehen klappt! :)
Hmmm, jetzt warte ich nur noch auf meine Software..
Wie siehts denn mit Netzwerken aus? Hab noch einen WIN 2000 -Rechner und würde so ein netzwerk ganz schick finden.

Danke für eure Hilfe!

P/S: Bin leider noch sehr New im Mac-Bereich...:rolleyes:

EDIT: @spheric: Als ich den PM das erste Mal eingeschaltet habe, wollte er ne CD haben. Irgendwas hat er dann auch installiert...:confused: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
>Also die Mac-Tastatur arbeitet nicht zustandsunabhängig

in holland haben die meisten coffeeshops mit internetcafe imacs. wenns da mal nicht um den zustand geht >loll<
 
Original geschrieben von spheric

in holland haben die meisten coffeeshops mit internetcafe imacs.
&nbsp;

echt? klingt ja toll! :)
vieleicht ist holland doch einen besuch wert :rolleyes: :D
 
DOSe ade!

Hi,

endlich ist das ibook gekommen, und seit gestern weiss ich um die Vorzüge eines Mac gegenüber der WinDose :))

Geswitched hab ich zu einem 800Mhz/14''/356MB ibook.

bis jetzt läuft alles bestens, nur der Monitor meines Win Laptops war deutlich besser.

Daß es so etwas unscharfes überhaupt noch gibt....

phil
 
... ist nicht das TFT, stell mal unter Systemeinstellungen die Schriftenglättung (bei Allgemein) auf schwach. Sollte dann schon besser sein.
 
Re: DOSe ade!

Original geschrieben von alpenrose
Hi,

endlich ist das ibook gekommen, und seit gestern weiss ich um die Vorzüge eines Mac gegenüber der WinDose :))

Geswitched hab ich zu einem 800Mhz/14''/356MB ibook.

bis jetzt läuft alles bestens, nur der Monitor meines Win Laptops war deutlich besser.

Daß es so etwas unscharfes überhaupt noch gibt....

phil
&nbsp;

Hallo Phil,
das gesamte Erscheinungsbild von OS X ist ein wenig "verschwommen", mein PC hat ein schärferes Bild. Aber ich finde mit der Zeit ist das Erscheinungsbild von OS X angenehm fürs Auge. Nur die Schrift im Internet Explorer ging mir auf die Nerven. Wenn Du bei Surfen mit dem Internet Explorer eine schärfere Schrift haben möchtest, tue folgendes: Explorer > Einstellungen > Webbrowser > Schnittstellen-Extras > "Quartz-Textglättung" DEAKTIVIEREN.

Viele Grüße
Pixelprofi
 
Re: DOSe ade!

Original geschrieben von alpenrose
Hi,

endlich ist das ibook gekommen, und seit gestern weiss ich um die Vorzüge eines Mac gegenüber der WinDose :))

Geswitched hab ich zu einem 800Mhz/14''/356MB ibook.

bis jetzt läuft alles bestens, nur der Monitor meines Win Laptops war deutlich besser.

Daß es so etwas unscharfes überhaupt noch gibt....

phil
&nbsp;

Hallo Phil,
das gesamte Erscheinungsbild von OS X ist ein wenig "verschwommen", mein PC hat ein schärferes Bild. Aber ich finde mit der Zeit ist das Erscheinungsbild von OS X angenehm fürs Auge. Nur die Schrift im Internet Explorer ging mir auf die Nerven. Wenn Du beim Surfen mit dem Internet Explorer eine schärfere Schrift haben möchtest, tue folgendes: Explorer > Einstellungen > Webbrowser > Schnittstellen-Extras > "Quartz-Textglättung" DEAKTIVIEREN.

Viele Grüße
Pixelprofi
 
:)

Danke für die Tipps!

Kann's am Abend gleich mal ausprobieren.

Und wie werde ich die DOSe im Büro los???

phil
 
:)

Danke für die Tipps!

Werd's am Abend gleich mal ausprobieren.

noch eine unwichtige Frage:
Unter Softwareaktualisierung droht er mir ein 60mb os-x update an (Kombipack damit's größer wird?). muß ich das wirklich meinem modem antun oder lebt's sich auch ohne gut?

phil



p.s. und jetzt noch den chef überzeugen daß er mir die bürodose gegen einen echten Computer austauscht....
 
Zurück
Oben Unten