Neu geswitcht...

Caulfield

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.12.2002
Beiträge
40
..bin ich zwar noch nicht, aber ich habe mir heute einen PowerMac G4 bestellt.
Darum - und da ich sicherlich bald einige Fragen stellen werde - erstmal ein grosses: Hallo zusammen!

:)
 

Rallatz

Mitglied
Mitglied seit
21.09.2002
Beiträge
15
Hallo Caulfield,

Willkommen im Macuser-Forum !!!

MFGdrumm
 

Wuddel

Mitglied
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.867
Willkommen! Und kauf schon mal Ohrstöpsel ;)
 

Caulfield

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.12.2002
Beiträge
40
Hehehe, mal schauen, was die Ohren sagen werden.
Bin berufsbedingt aber schon jede Menge gewohnt, von daher...:D
 

minus

Mitglied
Mitglied seit
24.11.2002
Beiträge
439
Hallo Caulfield!
Würde mir prinzipiell auch gerne einen neuen PowerMac zulegen.
Geht nur leider nicht: ich mache Recording - und mein 933er ist mir ehrlich gesagt schon viel zu laut!
 

Caulfield

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.12.2002
Beiträge
40
Am Rechner mache ich (bis jetzt) nur wenig mit Sounds. Unter anderem bin ich aber gespannt, was der PowerMAC in Sachen Musik(-bearbeitung) zu bieten hat - kenne mich da noch nicht aus..:)
 

Maurus

Mitglied
Mitglied seit
01.10.2002
Beiträge
293
Hallo Caulfield, Auch ein willkommen von mir! ;)
der powermac wird dir wohl audiomässig nicht so viel bieten - da der audiocontroller nicht der hochwertigste ist - aber wenn du OS X Jaguar nutzt hast du (meiner meinung nach) das beste OS für Audiobearbeitung gewählt! - ganz einfach weill du eine extreme niedrige latenz hast und die anzahl in echtzeit mischbaren kannäle nur duch die rechnen power deines powermacs begrenzt ist - klingt toll oder? konnte es allerdings noch nicht testen - aber mit deinem neuen PM soltest du mal genug Power haben :D
...äh und welches modell hast du dir genau zugelegt?

äh..und so laut sind die neuen PMs wirklich nicht, wie überall beahauptet wird, in meiner schule haben wir ein paar davon, für video editing - und ehrlich, mein handy ist lauter :D

gruss Maurus, und viel spass mit deinem neuen Mac! :D
 

Caulfield

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.12.2002
Beiträge
40
Argh!

heute isser gekommen - und ich war nicht da. :mad:
aber dann halt morgen - ich geb einen erfahrungsbericht!

:o)
 

Yoda

Mitglied
Mitglied seit
29.08.2002
Beiträge
1.766
Willkommen!

Du wirst sehen, es macht grosse Freude mit dem Mac!!!

Gruss Yoda

P.S. Wenn du irgendwo nicht klar kommst, so lass es uns wissen - es ist zwar eine kleine Umstellung aber denke einfach daran es ist alles viel einfacher als auf der DOSe - es funktioniert wirklich fast alles so wie DU es dir vorstellst - kompliziertes PC-Denken ausschalten und du kommst damit klar!!! clap clap clap
 
G

Gomiaf

Re: Argh!

Original geschrieben von Caulfield
heute isser gekommen - und ich war nicht da. :mad:
aber dann halt morgen - ich geb einen erfahrungsbericht!

:o)
 

Ohja... PMac-Erfahrungsberichte interessieren mich brennend.

 

spheric

Mitglied
Mitglied seit
25.11.2002
Beiträge
55
Hallöööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööle und willkommen im Kreis der Macerianner ;)

Audio am G4 wird dir bestimmt Spaß machen, ich spiel selber viel mit Cubase, Reason ... rum und ist es einfach, komfortabel und unkomplizierter als Dosen ;)

grüsse

spheric
 

Caulfield

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.12.2002
Beiträge
40
Schreck lass nach, der Thread wurde verschoben! :D
Naja, hab den PM eben abgeholt und werde ihn jetzt mal anschliessen!
Schön isser ja - und schön schwer! ;)
 
G

Gomiaf

Original geschrieben von spheric
Audio am G4 wird dir bestimmt Spaß machen, ich spiel selber viel mit Cubase, Reason ... rum und ist es einfach, komfortabel und unkomplizierter als Dosen ;)
 

Und wie carsten801 ja letztens gesagt hat, man muß ja aufpassen wegen des DOSenpfands und so...


 
G

Gomiaf

Original geschrieben von Caulfield
Schreck lass nach, der Thread wurde verschoben! :D
Naja, hab den PM eben abgeholt und werde ihn jetzt mal anschliessen!
Schön isser ja - und schön schwer! ;)
 

Wir freuen uns schön auf Deine ersten Eindrücke, die Du uns hoffentlich minutiös schilderst.

Welcome to Unix, welcome to the Mac!
 

dylan

Mitglied
Mitglied seit
18.12.2002
Beiträge
6.445
Bombe

Original geschrieben von Caulfield
_-Wußten Sie schon? Benzin und gefrorenes O-Saft-Konzentrat zu gleichen Teilen gemischt ergibt Napalm-_

:)
 

@Caulfield

Ich hab mal O-Saft in meinem Auto verschüttet - hoffentlich fahre ich bei den zur Zeit herrschenden Minusgraden keine tickende Autobombe durch die Gegend.

... und natürlich viel Spaß mit deinem neuen MAC.

Gruß, Dylan
 

Caulfield

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.12.2002
Beiträge
40
Musste mir erstmal nen Kaffee trinken...:)
Verkabelt isser, die Lautstärke geht, erste CD wird installiert...
*bin ich aufgeregt*

Edit: Ach ja, Dylan: Da passiert schon nix...und danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Caulfield

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.12.2002
Beiträge
40
Jetzt registrieren...
Ich klemm mal meinen PC ab, will ja übern Mac auch mal ins Netz!
Bis später!
 

Caulfield

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.12.2002
Beiträge
40
Brrrr....alles sehr schön bis jetzt!
Nur: Wie komme ich mit DSL ins Netz? Ich weiss, ich hätte mich vorher schlau machen sollen...:rolleyes: