Neu gekaufte Festplatte wird nicht erkannt!

S

sizzler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ich habe mir gerade eine externe Festplatte der Marke 'LaCie' gekauft. Auf der Verpackung steht, dass diese Mac kompatibel ist, aber wenn ich sie anschließe erkennt mein MacBook diese nicht!

Habe irgendeine Software von der mitgelieferten CD installiert. Bringt trotzdem alles nix! Was soll ich jetzt tun?
 
Hast Du schon im Festplattendienstprogramm einmal nachgesehen?

B.

PS: Programme/Dienstprogramme/Festplattedienstprogramm
 
Du musst sie wahrscheinlich erst formatieren (in journaled).
 
Ich hab jetzt dieses Festplattenprogramm am laufen. Das dauert ja ewig!!!

Und wenn ich die formatieren soll? Mach ich das dann auch über dieses Festplattenprogramm? Ich möchte eigentlich nicht soviel machen, aber wenn ich es machen muss, dann mach ich es! Hab die mir eigentlich auch nur gekauft, weil ich meinen iTunes Ordner im Papierkorb gelöscht habe und jetzt versuch ich das mit 'Data Rescue II' wiederherzustellen. Dafür brauch ich aber diese beschissene Festplatte!! Ich find das eh ein Ding, dass die neu gekaufte Festplatte nicht funktioniert! So ne Scheiße!! Kacke, Pisse, ********* :(
 
Einfach auf den Nenner gebracht. (sehr gut)
 
SIE LÄUFT!!! UM HIMMELS WILLEN SIE LÄUFT!!!!

Also an alle die so ein beschissenes, fucking Problem mit ihren neuen externen Festplatten haben. Ich will jetzt keine Namen nennen! Einfach neu starten. Komme was wolle!! :D
 
Reboot toot imma goot :D
 
Darf man fragen, um welche Festplatte es sich genau handelt? Interessant wäre dabei vor allem der Anschluss- USB oder Firewire? Wenn es USB ist, dann lautet die zweite Frage: Hast Du an Deinem Mac USB 1.1 oder schon USB 2.0? Daraus könnte man nämlich vielleicht schon einmal ableiten, warum es länger dauert. Entscheidend wäre dabei dann auch die Festplattengrösse.
Im übrigen ist es auch am PC in der Regel so, dass man eine neu gekaufte Festplatte erst einmal partitionieren und formatieren muss.
Gruss
der eMac_man
 
Also nochmal, damit jemand der das hier liest auch weiß worum es geht und weiß was zutun ist. (Steht dann oben!)

Ich habe hier eine 250GB Festplatte mit USB 2.0 Anschluß. Holt euch lieber eine mit FireWire!

An meinem MacBook ist USB 2.0! Was ist überhaupt USB 1.1??? ;)
 
Zurück
Oben Unten