neu formatierte Festplatte wird nicht erkannt

B

broooks

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Meine externe Festplatte war bisher auf FAT 32 formatiert, jetzt hat mir ein Freund eine der Partitionen mit NTFS (oder so ähnlich) neu formatiert.

Der Rechner erkennt nun die Festplatte nicht mehr, sie fährt nicht richtig hoch, wird auf dem Schreibtisch nicht angezeigt. Im Dialogfenster steht, daß sie nicht gemountet werden kann.

Vermutlich liegts an der neuen Partition. Kann ich das beheben oder muß ich die Partition löschen? Wenn ja, wie geht das, wenn die Platte nicht auf dem Schreibtisch erscheint? Lediglich im Festplattendienstprogramm erscheint sie, aber ohne die einzelnen Partitionen anzuzeigen. Habe ein ibook G3, mein Betriebssystem ist 10.1.

Danke für eure Hilfe
 
Zurück
Oben Unten