Neu Einsteiger aus dem Windows Lager sucht iBook Empfehlung

Absolut! Ich bin selber umgestiegen. Ich finde Apple Mail um Längen besser als Entourage.
 
Wenn man so unbedarft wie der TE ist, würde ich mich doch an dessen Stelle etwas in das Thema Mac und OS X einlesen, zumal er ja auch beruflich damit zu tun haben soll.
Entourage ist kein Bestandteil mehr im aktuellen Office 2011. Das Mail Programm nennt sich nun ebenfalls Outlook.
 
Genau, Outlook. Und dafür ist OSX Mail auch kein Ersatz, es sei denn, es geht nur um E-Mail.
 
Nur um Verwirrung vorzubeugen: Das aktuelle Office ist nicht Office 2011, sondern Office 365. Im Office 2011 ist es definitiv noch Entourage. Mir ist dieses einfach zu überladen, und mehr als die Hälfte davon brauch ich nicht.
 
Ja, es gibt noch Office 365. Im Microsoft Office Mac Home & Business 2011 ist definitiv Outlook dabei.
Ein neues MS Office für Mac ist wohl ebenfalls in Arbeit - solange ist MS Office 2011 für mich das aktuellste MS Office. Das Office 365 Abo Zeug mache ich nicht mit.
 
Nur um Verwirrung vorzubeugen: Das aktuelle Office ist nicht Office 2011, sondern Office 365.

Ja.

Im Office 2011 ist es definitiv noch Entourage. Mir ist dieses einfach zu überladen, und mehr als die Hälfte davon brauch ich nicht.

Nein. Habe gerade nachgesehen (benutze das Programm privat nicht). Es ist Outlook.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrorkeks
Mea Culpa, hast recht... Hatte da wohl Kuddelmuddel... :(
 
Das Plastik MacBook würde ich auf keinen Fall nehmen.

MBA: Bei einem Notebook mit 11 Zoll musst Du selbst wissen, ob das für Dich angenehm ist. Geht halt in Richtung Tablet. Für Office und Internet reichts. Das MBA 2011 hat immerhin schon eine schnelle SSD.

Wenn's von einem Händler ist, der das Gerät durchgecheckt hat, sind 470 Euro okay, aber als Privatverkauf ist das zu teuer.
 
Ja, es gibt noch Office 365. Im Microsoft Office Mac Home & Business 2011 ist definitiv Outlook dabei.
Ein neues MS Office für Mac ist wohl ebenfalls in Arbeit - solange ist MS Office 2011 für mich das aktuellste MS Office. Das Office 365 Abo Zeug mache ich nicht mit.

So isses. Mache das Abo-Zeux auch nur deshalb mit, weil MS einen unfassbaren 1TB-großen-Cloud-Dienst bietet und das One-Drive auf allen Devices läuft. Outlook 2011 für Mac hab' ich heute ausprobiert. Das ist noch sehr altbacken, hat aber einen höheren Funktionsumfang als z.B. apple Mail.
 

Outlook 2011 für Mac hab' ich heute ausprobiert. Das ist noch sehr altbacken, hat aber einen höheren Funktionsumfang als z.B. apple Mail.

Das liegt wahrscheinlich daran, dass Outlook nicht nur ein Mail-Programm ist im Gegensatz zu Apple Mail.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon
Wenn keine Exchange-Verbindung zum E-Mailserver gebraucht wird oder wenn der E-Mailserver sowieso nicht mit Microsoft Exchange betrieben wird, gibt es keinen Grund, unbedingt Outlook zu verwenden (Outlook ist am Mac der Nachfolger von Entourage).

Ob du jetzt in der Firma deine E-Mails mit dem einen Programm oder mit dem anderen abrufst, macht keinen großen Unterschied. Der Button zum Senden einer neuen E-Mail ist meistens an der gleichen Stelle, das Adressbuch versteckt sich vielleicht hinter einem anderen Button - kurz gesagt, um dich umzugewöhnen, musst du dir nicht gleich einen Mac für zu Hause zulegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon
Nur um Verwirrung vorzubeugen: Das aktuelle Office ist nicht Office 2011, sondern Office 365. Im Office 2011 ist es definitiv noch Entourage. Mir ist dieses einfach zu überladen, und mehr als die Hälfte davon brauch ich nicht.
Da muss ich dir energisch wiedersprechen ich benutze Office 2011 für Mac und da ist definitiv kein Entourage mehr dabei sonder Outlook.
 
Zurück
Oben Unten