Neu eingebaute SSD kann auf alte Time Machine Backups nicht zugreifen

B

BackHome

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2018
Beiträge
5
Reaktionspunkte
6
Hallo an die Community,

ich habe eine neue SSD in mein MacBook 13" early 2011 eingebaut und mit meinem Time Machine die alte Festplatte auf die neue SSD geklont. Nach ca. einem Monat Gebrauch musste ich leider für einige Monate meine alte Festplatte wieder einbauen, weil meine SSD nicht mehr erkannt wurde. In der Zwischenzeit habe ich mit meiner alten Festplatte normal weitergearbeitet und weitere Backups erstellt. Die SSD wird nun nach zweimaligem Austauschen des Festplattenkabels wieder erkannt und ich habe nun lediglich ein paar wichtige Daten, die sich in den letzten Monaten angestaut haben, direkt über den Finder auf meinen Mac gezogen.

Nun wollte ich einige Mails inklusive eines neu erstellten Mailaccounts wiederherstellen und musste feststellen, dass ich mit der eingebauten, neuen SSD nicht auf die Backups zugreifen kann, die ich mit meiner alten Festplatte erstellt habe. Gibt es irgendeinen weg, doch mit der neuen Festplatte auf die Backups zuzugreifen?

Abseits der Mail-Wiederherstellung würde ich auch gerne die Time Machine Backups mit der SSD einfach weiterführen, was momentan nicht klappen würde, weil das System die bereits erstellten Backups offensichtlich nicht meinem MacBook bzw. der neuen SSD zuordnet.

Hoffe das war verständlich.
Viele Grüße!
 
Festplatte komplett auf die SSD klonen (z.B. mit Carbon Copy Cloner) so hast du wirklich alle Daten. Dann von SSD starten und das Time Machine Backup übernehmen. Das sollte genügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BackHome und dg2rbf
Zurück
Oben Unten