Neu bei Facebook

A

Andi'

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
509
Reaktionspunkte
72
Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen zum Thema Facebook und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Bitte nehmt es mir nicht übel wenn vielleicht ein paar blöde Fragen dabei sind, ich habe mich mit dem Thema nur bisher nicht beschäftigt.
Um euch einen Überblick zu verschaffen schildere ich kurz was ich bisher getan habe.

Ich habe gestern unser Unternehmen bei Facebook registriert, wollte ich zumindest. In meiner Vorstellung gibt es einmal die Möglichkeit eine Privatperson bei Facebook zu registrieren und einmal ein Unternehmen, leider lag ich mit dieser Vorstellung anscheinend falsch.
Ich habe mich dann mit meinem Namen registriert. Dann habe ich geschaut wie ich Facebook als Unternehmen nutzen kann, dann entdeckte ich dass man sein Profil dann in eine Seite umwandeln muss oder hinzufügen muss, ach was weiß ich.
Das habe ich getan, vorher habe ich noch den Namen geändert. Blöd hierbei ist nur dass man keinen direkten Firmennamen eingeben kann. Also habe ich beim Vornamen den Namen des Unternehmens und beim Nachnamen die Ortschaft genommen.
Dann hieß es oben dass jetzt die Seite eingerichtet wird, während dessen bekam ich dann eine Meldung dass mein Facebook Konto überprüft werden müsse, dafür muss ich ein Bild von mir einschicken. Ich frage mich zwar wie die anhand eines Bildes, ohne weitere Daten, meine Identität feststellen wollen (als Profilbild habe ich unser Logo rein getan), aber ich habe ihnen dann ein Bild von mir geschickt.
Nun warte ich seit gestern Abend dass das Konto wieder freigeschalten wird. In der Zwischenzeit erhalte ich beim Versuch mich einzuloggen folgende Meldung.

"Du kannst Facebook zurzeit nicht verwenden
Wir überprüfen aktuell das Foto, das du uns gesendet hast.


Deine Sicherheit steht für uns an oberster Stelle. Aus diesem Grund kannst du Facebook bis zum Abschluss dieser Überprüfung nicht verwenden."

1. Kann mir jemand sagen wie lange das etwa dauert?
2. Sollte es länger dauern, ist es erlaubt dass ich mir einfach ein neues Profil erstelle und dieses dann einfach nach der Überprüfung löschen lasse? Denn ich würde die Seite gerne fertig einrichten.
3. Habe ich hier alles richtig gemacht oder gibt es doch eine andere Möglichkeit sein Unternehmen bei Facebook anzumelden?
4. Was ist denn der Unterschied zwischen einer Seite und einem Profil? Wie soll ich denn das beides gleichzeitig nutzen können? Oder habe ich da dann zwei verschiedene Zugänge? Woher weiß ich denn dann was ich wo poste? Und vor allem, wenn ich gar kein privates Profil möchte? Können Besucher der Seite die Verknüpfung zwischen dem privaten Profil und der Seite sehen? Oder habe ich hier was komplett falsch verstanden?
5. Könnt ihr mir allgemein Tipps zum Thema Facebook geben?

Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen.

Grüße
Andi
 
Unternehmen sind immer Seiten. Das Verwenden von Personen-Profilen für Unternehmen ist nicht zulässig. Durch deine Namensänderei bist du wohl in eine Prüfung gerutscht, da man nun gucken will, ob du wirklich so heißt. Das kannst du nur abwarten. Doppelprofile sind ebenfalls nicht zulässig.

Facebook hat ziemlich viele Hilfeseiten, mit denen du dich einarbeiten kannst: https://www.facebook.com/business/help/683232231880431

Mein Grundsätzlicher Tipp: Beschäftige dich ganz genau und regelmäßig (!) mit allen Datenschutzeinstellungen, und passe diese ggf. an. Standardmäßig wird meist mehr öffentlich preisgegeben, als erforderlich bzw. gewollt. Hält man sich hieran, kann man eigentlich recht gut auf Facebook unterwegs sein.
 
Zurück
Oben Unten