?Neu bei ebay: Warnungen wegen Betrug etc.

walfrieda

walfrieda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
9.267
Reaktionspunkte
1.173
ich bin grad bei ebay auf der Suche nach einem USB-Stick für ne Freundin gegangen, da sah ich in der linken oberen Ecke den angehängten Hinweis auf Fälschungen und Betrug. Vorher ist mir das noch nie aufgefallen (ist das neu?)- ich find es gut!
 

Anhänge

  • Picture.png
    Picture.png
    53,6 KB · Aufrufe: 159
Jupp, habe ich neulich auch zum ersten Mal gesehen, ist aber anscheinend auch langsam angebracht!;)
 
Konrad Zuse schrieb:
Jupp, habe ich neulich auch zum ersten Mal gesehen, ist aber anscheinend auch langsam angebracht!;)
ja, vor allem wenn man den ersten Hinweis mal liest - das ist wirklich fies. Ich möcht nicht wissen wieviel Leute noch gar nicht bemerkt haben, was ihnen da aus Fernost geliefert wurde.
 
E-bay macht das schon länger,ausserdem gibts noch ein e-mail schreiben in bezug auf die sog. Nigeriaconnection.
 
Ja, wenn man sich nicht so gut auskennt, wie der "Erfahrungsberichtschreiber", ist man echt voll der Gea....te! Ich hätte es womöglich auch nicht bemerkt.:eek:
 
Zeit wurde es auch.

...wobei man auch sagen muss das gerade dann wenn man tiefer in der Materie steckt bzw. sich öfter in der Bucht aufhält durchaus von selbst darauf kommen kann, wenn nicht sogar muss.
 
ich bekomme ständig e-mails von ebay die mich davor warnen mit mitglied k700i etc. transaktionen ausserhalb des marktplatzes durchzuführen. angeblich hätten diese mitglieder mich über kontaktiert und dies vorgeschlagen. :hum: hamse aber nicht. :motz:

ist das bei euch auch so, dass ihr euch ständig neu einloggen müsst? früher hats einmal am tag gereicht, heute wirft mich das system anscheinend nach dreissig minuten raus. obwohl ich schon immer `für einen tag eingeloggt bleiben´ anklicke... :motz:
 
emagdnim schrieb:
ist das bei euch auch so, dass ihr euch ständig neu einloggen müsst?

Ja. Ich dachte das liegt an Safari?
 
hmm, ne. ist in camino auch so. :hum:
 
O.k., dann liegt da wohl Methode dahinter. Ich hatte bis dahin immer vermutet das es eine Inkompatibilität von Safari ist
 
Liegt wohl an der Inkompatibilitaet zu v ebay z rest der Welt .
Hatte ueber ein 1/4 Jahr probleme denen klarzumachen das Ihre Preispolitik bei mir nicht zieht .
Ebay schickte mir ohne Mahnung ( 3 sind noetig um einen die Inkasso aufzuhalsen ) selbige .
Die versendeten frohlich an Adressen bei der ich nicht mehr poliz Gemeldet war, darueberhinaus auch noch mit Rechnungen die bereits Nachweislich beglichen war.
Very Strange.
maz
 
atc schrieb:
O.k., dann liegt da wohl Methode dahinter. Ich hatte bis dahin immer vermutet das es eine Inkompatibilität von Safari ist
dachte ich auch zuerst, und hab's dann mal mit anderen Browsern versucht - das gleiche. Eigentlich finde ich es nicht mal schlecht, wenn man sich nach einer gewissen Zeit der Inaktivität wieder anmelden muß. Wenn ich dran denke wieviel Leute vergessen sich auszuloggen, egal ob bei ebay oder sonst wo...
Was allerdings echt ätzend ist, ist das was mir neulich passiert ist. Mit der Abgabe des Gebotes wie immer gewartet bis ganz kurz vor Schluß - dann "senden". Und dann kam erst mal wieder der Einlogg-Bildschirm. Selbst bei schnellstem Tippen und bestätigen war die Auktion beendet, als mein Gebot endlich bei ebay ankam. Was hab ich geflucht.
 
Zurück
Oben Unten