Neu aufsetzen

F

Fanagusin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2019
Beiträge
32
Reaktionspunkte
5
hi

ich mir ein gebrauchten Mac mini late 2012 gekauft und möchte den nun neu aufsetzen.

aber meine Tastatur (logisch k350 (waveboard) ) kennt die Befehlstaste nicht.

ich kann shift + windows taste + r drücken

oder

shift + fn + r

oder

shift + alt gr + r

aber nichts funktioniert eine andere Tastatur habe ich nicht.

was kann ich tun ?
drücke ich falsch?


Mit freundlichen Grüßen
 
ja

bringt genau sowenig

ich denke das Problem ist meine Tastatur ( funk Tastatur)
 
Nachbarn/Freund fragen wegen USB-Tastatur zum Ausleihen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Funk/ Bluetooth steht erst später beim Start zur Verfügung, die Tastenkombination muss um den startgong herum gedrückt werden, gleich beim Start ist zu früh, nach dem Gong kann es zu spät sein.
 
Das funktioniert nur über eine kabelgebundene Tastatur.
 
Wie die anderen schon geschrieben haben Kabel gebundene Taste egal welche.
Oder einfach mal eine USB Taste kaufen, denn wenn du mal wieder die ALTTASTE brauchst wäre sie sehr hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
*schuldig drein blickt*

habe es geschafft danke

habe immer eine taste zuwenig gedrückt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam
Prima, dass das jetzt fluppt. ;)
 
also geht es doch mit Bluetooth.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam
jetzt will ich Mojave installieren und komme bis zum download der dmg

und der sagt mein pw sei falsch und das ich die Zweitfaktor identifizieren nutzen soll habe aber das Fenster dazu nicht.

Mavericks mag mich nicht

nach der update Installation kein bild nach Benutzer an Meldung
 
sorry, man kann auch ordentlich schreiben ! Ich kann dein Problem jedenfalls schlecht lesen...
was für ein Zweitfaktor ? Meinst du das am iPhone ?
 
Einfach den 6-stelligen Zweifaktorcode direkt hinter dem Passwort eingeben.

Also neues macos

Name
Passwort
123456


altes macos

Name
Passwort123456
 
ja

sry bin gerade tierisch genervt weil nix klappt.

ich würde den code vom iPhone ja eingeben habe aber am mac das Fenster nicht
 
doch habe ich.


nun habe ich unerwarteter weise ein anderes Problem

ich nutze auf dem mini Mojave der will mir aber immer Catalina installieren (das will ich nicht)

wie komme ich an die updates ohne upzugraden

und der Fotostream funktioniert zwar auf mini(Mojave ) handy 8ter aber nicht auf dem mb air 2017 (Catalina )
immer wenn ich wenn ich das auf dem mb air soll ich den Speicher erweitern ohne das es nötig wäre.


kann wer helfen
 
Zurück
Oben Unten