Neu Aufsetzen Mac Book Pro Mitte 2009

P

paulf1001

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich möchte ein Mac Book Pro von Mitte 2009 weitergeben und habe nach der Anleitung auf der offiziellen Apple Support Website das Laufwerk gelöscht und wollte das Betriebssystem neu aufsetzen.
Egal über welchen Befehl ich reingehe (cmd+alt+r zum Beispiel) und ich auf mac os neu installieren gehe, möchte er immer El Capitan installieren und fragt mich nach App Store Zugangsdaten. Sobald ich diese eingebe, sagt er mir, dass der Artikel nicht verfügbar ist. Eine Internet Recovery ist nach meiner Recherche bei so einem alten Modell nicht mehr möglich.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das Macbook retten kann ohne ein neues mac os zu kaufen und über usb stick zu booten? Falls es hilft, ich habe eine Ende 2010 Macbook Air in Benutzung, jedoch ohne ältere Betriebssystemdateien, jedenfalls kann ich keine über den üblichen Weg im Terminal finden.

Danke vorab für eure Hilfe!
Viele Grüße
 
Über den AppStore am MacBook Air kann man El Capitan auch nicht herunterladen?

Eine andere Möglichkeit wären die Patcher von Dosdude1:
http://dosdude1.com/software.html

Diese können High Sierra, Majove oder Catalina herunterladen und für das MacBook Pro 2009 patchen
 
Zurück
Oben Unten