neu auf mac und numbers

Susi96

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
wie kann ich bei numers eine spalte erstellen bei der die daten hochgezählt werden und zwar nach monat? numbers macht nur jahre, möchte aber ab dem 9.11.2011 5 jahre in die zukunft zählen in monatsschritten
 
Zwei Mal den selben Thread zu erstellen, könnte auf Dauer etwas orientierungslos sein. Zudem wäre der Thread im Thema Office am besten aufgehoben.
Wie auch immer: wie gehst Du denn vor bzw. was möchtest Du konkret machen? Möchtest Du dir auf fünf Jahre eine Grundspalte mit dem 09.11. als Tagesdatum im voraus erstellen? Dann gibst Du in der ersten Zelle den 09.11.2011 und in der zweiten Zelle den 09.12.2011 ein. Dann markierst Du beide Zellen, greifst bei gedrückter linker Maustaste die untere rechte Ecke der Markierung und nutzt die Funktion Autovervollständigen so weit, wie benötigt.
 

Anhänge

  • autovervollstaendigen.png
    autovervollstaendigen.png
    14,1 KB · Aufrufe: 89
vielen danke so geht es echt. vorher hat er das nicht gemacht sondenr die jahre gezählt. jetzt geht es aber danke
 
Zurück
Oben Unten