Netzwerverbindung: OS X Snow Leo -> Windows NT Workstation

Bitburger

Bitburger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe folgende Frage:
Wie bekomme ich eine Netzwerkverbindung zwischen meinem Macbook Pro (mit Snow Leopard) und einer Windows NT Workstation (4.0) hin ?

Ich habe auf beiden Rechnern manuelle IPs vergeben (192.168.1.2 für den Mac und 192.168.1.3 für die Dose, SubNet beide 255.255.255.0)

Wenn ich jetzt aus dem Terminal einen "ping 192.168.1.3" starte funktioniert alles.
Doch wenn ich unter NT einen Ordner freigebe und mich unter OS X verbinden will (CMD+K und smb:\\192.168.1.3) bekomme ich folgende Meldung:
"Der Server '192.168.1.3' ist auf ihrem Computer verfügbar. Greifen Sie lokal auf Volumes und Dateien zu."

Ich seh nur leider nix :rolleyes:

und wenn ich im Finder unter "Netzwerk" gucke passiert auch nix... :confused:

was mache ich falsch ??
 
Bist Du sicher, daß Du tatsächlich auf den Windows-Rechner zugreifst und nicht auf den Mac selbst, d.h. daß die IP-Adressen alle so sind, wie Du schreibst???
 
jupp, 3 mal gecheckt...
 
Zurück
Oben Unten