Netzwerkzugriff von Windows Vista auf MacBook Pro?

bandchef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
1.653
Reaktionspunkte
51
Hi Leute!

Ich hab folgendes Problem. Ich hab in meinem W-LAN Netzwerk mein MacBook Pro sowie ein Vista-Notebook hängen. Vom MacBook aus komm ich einwandfrei auf das Vista-Notebook drauf. Ich kann kopieren ändern alles was ich will. Aber umgekehrt meldet Vista immer, dass ich mich falsch angemeldet habe! Die richtigen Anmeldedaten hab ich natürlich verwendet! Was kann das sein?
 
Welches OSX?
Dateifreigabe ist unter OSX aktiviert?
 
OS X: Snow Leopard mit den aktuellsten Updates!

Dateifreigabe ist natürlich aktiviert, der freigegebene Ordner ist mein "Homeordner". Was passiert eigentlich wenn ich den Benutzer "Staff" entferne?
 
Freigeben musst du den Homeordner nicht extra; wenn sich das Windows Notebook mit deinem Benutzernamen + Passwort einloggt, dann hat es sowieso Zugriff auf den gesamten Homeordner...
 
Bei mir sieht das jetzt so aus:

bildschirmfoto20110217u.png



Verbinden kann ich mich vom Windows Notebook aus leider immer noch nicht. Vom MacBook aus auf das WindowsNotebook geht aber... Gleich Problem wie vorher quasi :)

Edit: Irgendwie geht das gild grad nicht. Es ist quasi Dateifreigabe aktiviert aber keine Ordner, da ja der Homeordner Standardmäßig frei ist...
 
SMB-Freigabe ist sowieso schon aktiviert, da ich von einem nochmal anderen Windows PC zugreife von dem es auch funktioniert... Hier hab ich dann meinen Accout freigegeben.


Beim nächsten Mal werd ich die Bilder gleich hier hochladen!
 
Hat keiner mehr eine Idee?
 
Mach mal noch mal einen Screenshot und lade den hier hoch...
 
Sorry, aber wie kann ich einen Screenshot hier direkt im Board hochalden?
 
Neben "Antworten" gibts den Button "Erweitert"; der Rest sollte sich von selbst erklären.
 
So sieht dann jetzt alles aus, wie es leider nicht funktioniert!

Bildschirmfoto 2011-02-17 um 15.15.29.jpg

Bildschirmfoto 2011-02-17 um 15.15.36.png
 
Danke für eure Hilfe! Ich denke ich hab dann genügend Möglichkeiten bei den nächsten Malen die Bilder an den Mann zu bringen :) Wie sieht's mit der Netzwerksache aus? Ich komm nach wie vor nicht drauf und weiß auch wirklich nicht mehr was ich machen soll...
 
So siehts bei mir aus und klappt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-02-17 um 15.22.47.jpg
    Bildschirmfoto 2011-02-17 um 15.22.47.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 70
  • Bildschirmfoto 2011-02-17 um 15.23.00.jpg
    Bildschirmfoto 2011-02-17 um 15.23.00.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 68
3 Fragen:

- Für was ist die Bildschirmfreigabe?
- Warum hast du dennoch den Homeordner freigegeben?
- Warum deaktiviertst du die SMB-Freigabe?
 
Sorry, Leute wenn ich nerve!

Aber das Problem besteht weiterhin!
 
- Für was ist die Bildschirmfreigabe?

Lesen fällt dir schwer, oder ? ;)

Das steht direkt in den Systemeinstellungern bei Bildschirmfreigabe. Und das kann man doch eigentlich verstehen. ;)

Die Bildschirmfreigabe ermöglicht es, von anderen Computern aus diesen Computer zu beobachten und zu steuern.
 
Ja, du hast Recht, aber das will ich ja gar nicht... Ich will ja nur vom Vista aus auf den Homeordner des MacBooks zugreifen!
 
Du hast aber oben konkret nach der Bildschirmfreigabe gefragt. ;)

Hast du denn jetzt Freigaben eingerichtet ?
 
Zurück
Oben Unten