1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

netzwerkzugriff vom mac via pc und usb ?!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von MacHei, 17.12.2004.

  1. MacHei

    MacHei Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2003
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    7
    noch mal etwas ausfuehrlicher - ich moechte mit meinem mac via usb-kabel und pc auf die daten des servers zu greifen. geht sowas ?
    (also noch mal die reihenfolge - mac - usb kabel - pc - netzwerkkabel - server)

    danke fuer euer verstaendnis fuer die vielleicht einfaeltige frage :)

    gruss heiko
     
  2. cla

    cla MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    Muss es denn unbedingt ein USB-Kabel sein? Das wurde nie für so was konzipiert. Da würd ich ja noch eher ein Firewire-Kabel hernehmen.

    cla
     
  3. MacHei

    MacHei Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2003
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    7
    der pc hat leider keinen firewire anschluss. wobei es geht mir nicht um die geschwindigkeit, sondern nur um den datenaustausch.

    wuerde die sache an sich den funktionieren ?

    (ich kann an den pc natuerlich auch kein zusaetzliches netzwerkkabel anschliessen - die netzwerkkarte wird ja bereits fuer den serverzugriff benoetigt)
     
  4. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.712
    Zustimmungen:
    602
    Da würde ich Dir eher einen kleinen Switch empfehlen.
    Gibts für weniger Geld (zB bei ebay rd. 10 Euro) als das spezielle USB Kabel, das Du dafür brauchst.
    Ob das mit USB zwischen Mac und PC dann funktioniert ist fraglich.

    Oder Du steckst eben kurzfristig mal um, solange Du Daten verschieben willst.