netzwerkzugriff lahm

D

django37

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2003
Beiträge
158
Reaktionspunkte
1
hallo leute,
seltsames problem: tiger+macpro>netzwerk lahmt urplötzlich, das heisst kopieren übers netz dauern 100mb mal 2 stunden. auch netzwerkausfälle zu server und mail treten überraschend auf. der spuk kann auch innerhalb kürzester zeit wieder vorbei sein. netzwerkkabel schon mit anderem rechner getauscht, problem bleibt gleich, der andere rechner hat kein problem. welche software kann den so reinfunken, das nichts mehr geht? hat noch jemand eine gute idee wo ich noch suchen könnte?

gruss
d.
 
keine Ahnung, aber bei uns sind schon 2 Switches verreckt.
Nur so als Möglichkeit.
 
nö,
wie geschrieben, rj45kabel mit benutzer gegenüber getauscht. problem weiterhin auf dem gleichen rechner, der andere kein problem. also sollte
es bis zum rechner io sein.
thx und gruss
d.
 
Was nützt dir ein Kabeltausch wenn der Switch 'spinnt'. Mußte vor ein paar Monaten auch einen tauschen weil der Rechner zeitweise schlechte Netzwerkperformance hatte.

Gruß win2mac
 
tja,
an dem switch hängen ca. 20 user. und nur einer hat das problem.
und deshalb sozusagen den port getauscht. (durch den netzwerkkabeltausch)

gruss
d.
 
so,
jetzt habe ich den macpro in mein büro mitgenommen.
und urplötzlich wurde die kopiererei auch hier unerträglich langsam.
100mb/150sek. benutzer abmelden hat nichts genützt, die meisten prozesse abschiessen auch nichts, nur nach einem neustart wars wieder normal schnell. zum glück soll sowieso leo drauf, mache ich die kiste neu...
gruss
d.
 
Zurück
Oben Unten