Netzwerkvolume unsichtbar machen für unberechtigte

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von macwander, 08.12.2005.

  1. macwander

    macwander Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    28.05.2005
    Geht das? Ich würde gerne einen Ordner von OSX-SErver aus freigeben, den nur eine bestimmte Gruppe sehen soll.
    Windows Clients sehen alle freigegebenen Ordner, auch wenn sie in der betreffenden Gruppe gar nicht drinnen sind. Das erzeugt unnötigen Erklärungsbedarf und Öffnungswünsche. Der Windows User kann auch den einlogdialog ausführen und wird erst ganz zum Schluß darauf aufmerksam gemacht, dass er hier falsch ist.
    Als Macuser hab ich auch einen unnötigen Ordner mit Einbahnstraßenschild mit dem ich nichts tun kann, weil nicht darf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen