Netzwerkvolume im Mac Autostart -> Ordner öffnet sich bei jeder Mac-Anmeldung

B

bumbklaatt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
1.053
Reaktionspunkte
237
Habe neben meinem MBP noch einen zweiten Rechner mit Windows 7, dessen Festplatte ich freigegeben habe und die ich über SMB mit meinem MBP mounte um auf die dort abgelegten Dateien zugreifen zu können. Damit ich das Volume nicht immer von Hand über "Mit Server verbinden" aktivieren muss, habe ich es in den Mac Systemeinstellungen zu den Anmeldeobjekten hinzugefügt, sodass es jetzt bei jedem Start von OS X automatisch gemountet wird.

Das Problem ist, dass OS X nach jedem Systemstart und dem anschließenden automatischen Mounten des Volumes, dieses auch gleich im Finder öffnet. Zwar habe ich bei den Anmeldeobjekten einen Haken bei "Ausblenden" gesetzt, allerdings zeigt dies in diesem Fall keine Wirkung.

Wisst ihr, wie man dieses kleine Problem lösen kann?
 
Zurück
Oben Unten