Netzwerkverbinung mit Airport nicht möglich

markusch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
392
Punkte Reaktionen
25
N'abend Gemeinde!

Vor 2 Tagen bin ich nun in die Mac-Welt eingestiegen und kämpfe mich seitdem mit der Netzwerkverbindung durch. Auch die Suchfunkion erbrachte mir keine nützlichen Ergebnisse. Daher frage ich hier nochmals und hoffe auf ein paar Tipps:

Über das MBP möcht ich per WLAN ins Internet. Die MAC-Adresse des Notebooks wurde schon ermittelt und im Netzwerk freigegeben. Auch ist kein Kennwort gesetzt bzw. möchte ich mich mit einem Winrechner einklinken, so wird nach keinem WEP-Kennwort gefragt - beim MBP allerdings doch!

In der Menüleiste bleibt das Symbol nach wie vor grau. - also keine Signale, egal ob ich das Book auf dem Tisch oder direkt neben dem Router stehen habe. Auch wenn ich über Airport eine Verbindung aufbauen möchte, erscheint immer folgende meldung:

" Beim Anmelden beim Airport Netzwerk "XXXXX" ist ein Fehler aufgetreten. "

Tja, welcher nur? Was mache ich falsch? :noplan:


ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen und bedanke mich schonmal im Vorraus.

Grüße, markusch :)
 

markusch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
392
Punkte Reaktionen
25
okay, inzwischen hat es funktioniert. Habe im Mac die IP- und MAC-Adresse, sowie die Subnetzmaske des Routers eingebunden und es hat funktioniert.


markusch
 

Prokopis21r

Neues Mitglied
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
kannst du mir vieleicht erklären was du genau gemacht hast, habe nämlich das selbe problem :-(
 

krustelbaer

Mitglied
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1
hii

ich würde sagen, das man WPA aktiviert, dann kann man sich den Mac FIlter schenken...

an Prokopis21r
ich vermute er hat einfach die adressen alle von hand eingeben, ohne auf DHCP zu vertrauen

grüße
 
Oben Unten