Netzwerkverbindung

  • Ersteller Notenschluessel
  • Erstellt am
N

Notenschluessel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
275
Reaktionspunkte
6
Habe einen iMac, 27" und ein neues Mac Book pro, m1, 16" und möchte im Urlaub, Österreich, auf meinen iMac zu Hause zugreifen. Im Haus habe ich ein LAN-Netzerk mit einem Router für 10 Stationen im Betrieb. Bitte mir eine Möglichkeit in einfachen Worten zu schreiben wie ich diese Verbindung aufbauen kann. Danke .
 
VPN im Router einrichten. Einfach genug?
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMic11 und JenaroFios
VPN im Router freischalten.
 
Danke. Werde nachlesen wie das geht. Habt den Urlaub gerettet. :)
 
Check auch mal deine Internetgeschwindigkeit, speziell upload. Sonst wird das u. U. grottenlahm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und dg2rbf
Check auch mal deine Internetgeschwindigkeit, speziell upload. Sonst wird das u. U. grottenlahm
Wenn er nicht gerade Gigabit Glasfaser und einen Heavy Duty Router hat ... wird das sowieso lahm, nicht nur u.U. ;)
 
Danke für die Hinweise 😀
 
Wenn er nicht gerade Gigabit Glasfaser und einen Heavy Duty Router hat ... wird das sowieso lahm, nicht nur u.U. ;)
Blödsinn... unser Company Connect hat 300/300 und da läuft alles drüber (ca. 15k User, Site2Site- und Site2Client-VPN), das läuft vollkommen zufriedenstellend.
 
Blödsinn... unser Company Connect hat 300/300 und da läuft alles drüber (ca. 15k User, Site2Site- und Site2Client-VPN), das läuft vollkommen zufriedenstellend.
Der OP schrieb "zuhause" und das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit bei einem deutschen Haushalt irgendeine F***box sein. Damit würdest/wirst mit einiger Sicherheit auch du kein 300Mbit über VPN schaffen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeumannPaule
Der OP schrieb "zuhause" und das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit bei einem deutschen Haushalt irgendeine F***box sein. Damit würdest/wirst mit einiger Sicherheit auch du kein 300Mbit über VPN schaffen ...
Ich wollte ja auch lediglich das Aussage widersprechen, daß du für einen einzigen User gleich Glasfaser-Gigabit-Internet benötigst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: don_michele1 und dg2rbf
Ohne VPN ginge auch so:
- Anydesk auf dem iMac mit sicherem Passwort und Vollzugriff installieren, das geht auch mit 2-Faktoren-Authentifizierung
- iMac mit WakeOnLan hochfahren (entweder im Router mit wakeup+MAC-Adresse oder alternativ den Port nach Außen freigeben)
- Zugriff von unterwegs mit dem MBP per Anydesk, Auflösung kann im Vollbild angepasst werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten