Netzwerkverbindung

D

Dizz232323

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2003
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Mein Mitbewohner (Windows XP) und Ich (OS X) wollen unsere Rechner über den Router, über den wir auch ins Internet gehen zwecks Datenaustausch und Druckerbenutzung (Drucker hängt am Windowsrechner) verbinden. Ich dachte immer dass ginge relativ einfach, man muss nur nach dem jeweiligen Computer suchen. Dies hat leider nicht geklappt. Wäre nett wenn mir wer bei diesem Problem helfen könnte.

Gruss Dirk
 
Schmeiss einfach mal die Suchfunktion an, das Thema hatten wir schon mindestens 100mal.. ;)

Kurzanleitung:
Beim Router DHCP einstellen
Mac auf DHCP
Dose auf DHCP
Windows File Sharing im Mac freigeben
 
unter xp mit hilfe des netzwerassi einen heimnetzwerk(mac-brücke) einrichten. unter os x systemeinstellungen> sharing> windowssharing anhacken.

os x systemeinstellungen>netzwerk> umgebung = automatisch > zeigen = ethernet (integriet) > Konfiguration= Manuell > Ip Adresse = das müsst ihr auch manuell vergeben > subnetzmask = 255.255.255.0 >Router = das müsste automatisch drin stehen > DNS Server = (falls t-online) 211.185.252.136 > Domein Name = http://t-online.de
 
Hallo celsius

Ich habe dass soeben probiert, es kam aber keine Punkt beim Windowsrechner wo ich irgendwas von MAC eingeben musste. Wie könnte ich eigentlich den XP Rechner vom Mac aus suchen?
 
Zurück
Oben Unten