Netzwerkverbindung zw. Mac OS X und 9

Bernie

Bernie

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein (bestimmt nur kleines?) Problem: Ich habe mehrere Computer miteinander vernetzt (Ethernet). Diese Computer haben aus bestimmten Gründen unterschiedliche Systeme (also Mac OS 10.2.4 und 9.2).
Wie kann ich unter dem Neuner-System die komplette Festplatte meines 10er-Systems sichtbar machen? Im Moment ist nur der öffentliche Ordner im Benutzer-Ordner sichtbar. Auch eine Änderung der Zugriffseinstellungen hat nichts gebracht.
Was muss ich noch tun??
 
Nur wenn Du Dich mit dem Benutzernamen eines Admin-Benutzers anmeldest, bekommst Du zusätzlich die komplette Festplatte zur Auswahl. Als normaler Benutzer oder Gast gibt es nur die Public-Ordner.
 
Heißen Dank!
(Da hätte ich vielleicht auch noch selbst drauf kommen können)
Aber mein Problem geht jetzt noch weiter: Ich möchte mit Retrospect 5 von einem Mac mit System 9.2 auf den Mac mit System 10.2 zugreifen und ein Backup machen. Und diese Verbindung kriegt er einfach nicht.
Das scheint wahrscheinlich ein Retrospect-Problem zu sein?!
 
Das scheint wahrscheinlich ein Retrospect-Problem zu sein?!
 
Vermutlich. Da kann ich Dir aber nicht wirklich weiterhelfen, weil ich Retrospect nur vom Namen kenne.
Eventuell könnte es helfen, zu wissen, ob Retrospect AppleTalk über TCP/IP oder natives AppleTalk benutzt (oder reines TCP/IP? Und wenn, dann über welchen Port). Wenn Retrospect natives AppleTalk benutzt, könnte es eventuell helfen, bei dem Mac OS X Rechner AppleTalk zu aktivieren. (Bei FileSharing zwischen X und 9 braucht man es nicht, da wird AppleTalk over TCP/IP verwendet, welches auch noch schneller ist, als natives AppleTalk.)
 
Liegt nicht am Netzwerk.
Das Problem ist, dass ich nicht die neuste Version (5) vom Retrospect Programm bekommen habe, sondern nur die Client-Version für mehrere Benutzer.
Ich werde mir also noch ein Update zulegen müssen, in das ich meine Client-Version integriere und dann soll das klappen!
Es wird klappen!clap

Vielen Dank für die Hilfe!
 
in der tat koennte die anschaffung dein problem loesen. ich habe hier auf einem server (appleshare ip 6.x) retrospect 5 laufen und sichere 9.x und 10.x clients. allerdings ist der 10.2.6 (retrospect 5.1.x) client ar**h-langsam. sprich: 2,5 mb pro minute durchsatz - der os 9.2.2. client kommt auf ca 200 mb/min.

weiss jemand rat?
 
Zurück
Oben Unten