Netzwerkverbindung zw. Mac OS X und 9

Bernie

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ich habe ein (bestimmt nur kleines?) Problem: Ich habe mehrere Computer miteinander vernetzt (Ethernet). Diese Computer haben aus bestimmten Gründen unterschiedliche Systeme (also Mac OS 10.2.4 und 9.2).
Wie kann ich unter dem Neuner-System die komplette Festplatte meines 10er-Systems sichtbar machen? Im Moment ist nur der öffentliche Ordner im Benutzer-Ordner sichtbar. Auch eine Änderung der Zugriffseinstellungen hat nichts gebracht.
Was muss ich noch tun??
 
A

abgemeldeter Benutzer

Nur wenn Du Dich mit dem Benutzernamen eines Admin-Benutzers anmeldest, bekommst Du zusätzlich die komplette Festplatte zur Auswahl. Als normaler Benutzer oder Gast gibt es nur die Public-Ordner.
 

Bernie

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Heißen Dank!
(Da hätte ich vielleicht auch noch selbst drauf kommen können)
Aber mein Problem geht jetzt noch weiter: Ich möchte mit Retrospect 5 von einem Mac mit System 9.2 auf den Mac mit System 10.2 zugreifen und ein Backup machen. Und diese Verbindung kriegt er einfach nicht.
Das scheint wahrscheinlich ein Retrospect-Problem zu sein?!
 
A

abgemeldeter Benutzer

Das scheint wahrscheinlich ein Retrospect-Problem zu sein?!
 
Vermutlich. Da kann ich Dir aber nicht wirklich weiterhelfen, weil ich Retrospect nur vom Namen kenne.
Eventuell könnte es helfen, zu wissen, ob Retrospect AppleTalk über TCP/IP oder natives AppleTalk benutzt (oder reines TCP/IP? Und wenn, dann über welchen Port). Wenn Retrospect natives AppleTalk benutzt, könnte es eventuell helfen, bei dem Mac OS X Rechner AppleTalk zu aktivieren. (Bei FileSharing zwischen X und 9 braucht man es nicht, da wird AppleTalk over TCP/IP verwendet, welches auch noch schneller ist, als natives AppleTalk.)
 

Bernie

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Liegt nicht am Netzwerk.
Das Problem ist, dass ich nicht die neuste Version (5) vom Retrospect Programm bekommen habe, sondern nur die Client-Version für mehrere Benutzer.
Ich werde mir also noch ein Update zulegen müssen, in das ich meine Client-Version integriere und dann soll das klappen!
Es wird klappen!clap

Vielen Dank für die Hilfe!
 

rockyg

Neues Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
in der tat koennte die anschaffung dein problem loesen. ich habe hier auf einem server (appleshare ip 6.x) retrospect 5 laufen und sichere 9.x und 10.x clients. allerdings ist der 10.2.6 (retrospect 5.1.x) client ar**h-langsam. sprich: 2,5 mb pro minute durchsatz - der os 9.2.2. client kommt auf ca 200 mb/min.

weiss jemand rat?
 
Oben Unten