Netzwerkverbindung zu serieller Schnittstelle über Moden

maceis

maceis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
16.880
Reaktionspunkte
626
Hallo zusammen,

ich plane derzeit eine Heizungsanlage, bei der man über eine serielle Schnittstelle aktuelle Anlagedaten auslesen und in einem Programm grafisch darstellen kann.

Damit man nicht mit einem Laptop in den Heizungskeller gehen muss, gibt es wohl die Möglichkeit, über ein Modem eine Anbindung an ein LAN einzurichten. Nur konnte mir von den Anlagenplanern keiner genau sagen, welche Hardware man benötigt und wie man das einrichten muss.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie das genau geht?
Ich vermute mal, dass ich dafür zwei Modems oder ISDN-Router benötige, die dann miteinander kommunizieren.

Danke und Gruß
maceis
 
Zurück
Oben Unten