Netzwerkverbindung verloren - wie geht die Meldung weg?

Desi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.283
Reaktionspunkte
5
Wenn ich mit dem iPhone über Land fahre erhalte ich pro halbe Stunde so 5 Fensterchen, dass das iPhone die Netzwerkverbindung verloren hat(te).

Wenn ich alle weggeklickt hab, seh ich darunter, dass auch jemand versucht hatte, mich zu erreichen.

Wie kann ich den netten (aber überflüssigen) Hinweis abschalten? Schließlich weiss ich, dass ich mal ab und an kein Netz habe, wenn ich durch tiefe, unbewohnte Täler fahre. Und aber die Meldung "verpasster Anruf... etc." trotzdem bekomme, bzw. diese Meldung on top?
 
Genau dieses Problem hab ich auch, weiß aber auch nicht wie ich es abschalten kann.
Kann vielleicht jemand helfen?
 
Helfen kann ich leider auch nicht. Habe die Meldung auch aber erst seit kurzem. Ist mir vorher nie aufgefallen.
 
Bei mir ist es mittlerwrile wieder weg. Oder ich verlier meine Verbindung nicht mehr ;)
 
bei mir zuhause ist das netz ziemlich schlecht und ich verliere die verbindung alle paar minuten. die meldung nervt daher sehr, vor allem weil sie so penetrant in den vordergrund poppt und das, was ich eigentlich gerade tun will, unterbricht.

kennt jemand eine möglichkeit das abzustellen?
hab keinen jb und würde es am liebsten auch dabei belassen!
 
Diese Meldung hatte ich in den ersten Tagen auch. Aber irgendwie, weiß nicht warum, hat sich das Problem von alleine gelöst. Es kommen keine Meldungen mehr bei Netzunterbrechung. Also etwas Geduld, das IPhone ist wohl lernfähig.
 
Wenn ich mich recht entsinne erscheint die Meldung nur, wenn man unter Einstellungen>Netzbetreiber eine feste Auswahl getroffen hat. Steht die Einstellung dort auf automatisch dürfte kein Pop-up erscheinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AcidReign
Wenn ich mich recht entsinne erscheint die Meldung nur, wenn man unter Einstellungen>Netzbetreiber eine feste Auswahl getroffen hat. Steht die Einstellung dort auf automatisch dürfte kein Pop-up erscheinen.

Nein.
Ich hab den Netzbetreiber immer auf automatisch gehabt, aber bei mir ist die Meldung trotzdem aufgeschienen.
 
Vergesst den Eintrag von 9:52. Habe gerade getestet: Netzbetreiber auf Automatisch = keine Meldung. Netzbetreiber auf T-Mobile = Meldung "kein Netz".
 
Ah, danke. Das hatte ich im Urlaub umgestellt und ganz vergessen.
 
Netz auf automatisch stellen ist leider für mich keine Lösung.
Ich wohne an der Grenze und manchmal ist eben das Auslandsnetz stärker und bei "automatisch" wird dann halt auch mal ins Auslandsnetz gewechselt, was sich dann erst auf der Rechnung bemerkbar macht.

Da ich auch oft in Bereichen bin, wo ich kein Netz habe, habe ich die Meldung auch ständig auf dem Display. Manchmal muss ich sie erst 10 bis 15 mal hintereinander wegklicken, bis ich irgendwas auf dem iphone machen kann. echt zum kotzen.

Weiß jemand, wie die englische Meldung lautet, dann kann man vielleicht nochmal neu googlen? Es MUSS doch irgendwas zumindest via Cydia geben!

Edit: soeben entdeckt. ich werds mal austesten für 99 dollarcent
http://s12b.directupload.net/images/090731/73dkhlrc.png
 
Zurück
Oben Unten