Netzwerkverbindung nach Ruhezustand unterbrochen

K

kenman1977

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
54
Reaktionspunkte
4
Hallo MacUser,
ich habe seit vor kurzem den neuen MacBook-Pro.
Ich arbeite mit dem LMP-Dock und habe auch ohne den Dock das gleiche Problem.

Problem:
ich verbinde mich per IP mit meinem NAS-Server. Sobald mein Macbook in Ruhezustand geht (z.B. wenn ich im Meeting bin), und dann wieder aufwacht, werden alle Netzwerkverbindungen getrennt und muss mich neu einloggen.
Das Problem hatte ich mit meinem Macbook Pro 2015 nicht gehabt!

Woran kann das liegen? Hat jemand das gleiche Problem?

Auf Hilfestellungen würde ich mich sehr freuen.

LG
KENAN
 
Hallo Kenan.

Ich habe auch jedesmal wenn ich einen längeren Download starte das mein iMac dann in den Ruhezustand geht und auch den Download nicht weiter macht.
Wacht er dann aus dem Ruhezustand auf geht der Download weiter. Was bei dir vermutlich nicht funktioniert weil du dich einloggen musst.
Die Einstellung "Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden" ändert auch nichts daran. Jedenfalls bei mir.
Vielleicht hilft dir ein kleines Programm um dein Macbook nicht in den Ruhezustand zu versetzen falls du das möchtest.
Ich finde "Theine" ganz praktisch und klein.

https://support.apple.com/de-de/HT204032

Grüße
 
Zurück
Oben Unten