Netzwerkverbindung Mac

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von frederik26, 27.09.2006.

  1. frederik26

    frederik26 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.09.2006
    Hallo nochmal,
    mein Problem ist das mein Mac total langsam im Netz ist. Wenn ich einen Browser auf mache egal ob Safari oder Firefox startet der Browser sofort, jedoch baut er keine Seite auf. Im Firefox steht immer Nachlagen von der Site..ca. nach 30 sek. fängt er an die Seite aufzubauen. Ähnlich ist es mit dem Netzwerk..Habe hier 2Pcs stehen und einen Mac...dazu einen Router wo alles auf Dhcp steht...Die PCs sind sehr schnell im Internet auch Daten verschieben klappt toll...ausser mit dem Mac...wenn ich eine Datei mit Mac von meinem PC holen will dauert es knappt für 100MB 50Min...

    Alles eigenstellt habe ich im Apfelmenu Netzwerk..
    Mac G4Dual 450 mit 1GB Ram + 100GB Harddisk... Bitte keine Aussagen es liegt an dem Rechner...Ich weiß er ist alt jedoch habe ich noch einen G4 leihweise mit 400Mhz bei dem das Problem nicht ist.
    OS X 14.4.7....
    Kann es am Kabel liegen? Oder mal aus Spass ne PCI Netzwerkkarte einbauen?
     
  2. frederik26

    frederik26 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.09.2006
    noch was rausgefunden....ITunes... wenn ich einen Stream wähle muss er alle 20sek. neu zwischenspeichern :( :zeitung:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen