Netzwerkverbindugen Frage:

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Hollow123, 21.07.2006.

  1. Hollow123

    Hollow123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.07.2006
    Hi Leute, ich hätte da mal ne frage

    ich hab volgendes vor


    auf dem server mac mini soll ein backup tool namens Synchronize Pro X laufen.
    dieses soll über die gemounteten netzwerkverbindung backups der jeweiligen Rechner erstellen also sich die daten übers netzwerk ziehen.

    Nun zu meinem Problem:

    Wenn ein Netzlaufwerk gemountet ist und der gemountete mac dann ausgeschaltet wird versucht der mac mini sich natürlich wieder zu verbinden. Aber wärend er dies tut kann man nix mehr machen also das beansprucht den ganzen mac weil er dauerhaft versucht sich zu verbinden. kann man dass nicht umstellen wie z.b bei windows die arbeitsgruppen ( dort tauchen die rechner auch nur auf wenn sie an sind) der mac soll dann aber automatisch die verbindung auch wieder herstellen sollte der andere mac sich wieder einschalten. Ich weis das klingt etwas kompliziert sollte aber doch logisch sein.



    Danke für eure Antworten


    MfG Hollow
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen