Netzwerkumgebung mit fest hinterlegtem WLAN Netzwerk

S

stevebob

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, ob man eine Netzwerkumgebung mit einem fest zugewiesenem/hinterlegtem Wlan erstellen kann.

Zum Beispiel: Es gibt zwei WLAN Netzwerke (WLAN1 und WLAN2) und dementsprechend zwei Netzwerkumgebungen (Umgebung a und b) Nun möchten ich in Netzwerkumgebung a das WLAN1 hinterlegen und in Netzwerkumgebung b das WLAN2. Wenn ich also Netzwerkumgebung a auswähle, dann möchte ich, dass sich mein Mac (Mac OS X Mojave) mit dem WLAN 1 verbindet. Es existieren beide WLANs permanent. (Also kein Zuhause-Arbeit-Szenario)

Leider verhält sich der Mac derzeit so, dass wenn ich die Umgebung wechsele, er in dem bisherigen verbundenen WLAN verbleibt.
In der Netzwerkumgebung scheint das in der Netzwerkzumgebung ausgewählte WLAN leider auch nicht "mitgespeichert" zu werden. Bug oder Feature?

Gibt es jemanden mit dem gleichen Problem, oder sogar mit einer Lösung.

Danke Euch.
 
Zurück
Oben Unten