Netzwerkumgebung ändern

Mike008

Mike008

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
342
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wir MAC user, bzw. MAC OS X user sind regelrecht verwöhnt das wir im laufenden Betrieb einfach die Netzkumgebung (WLAN) ohne Neustart per Mausklick einfach ändern können.

Dies hat nun ein Kunde gesehen als ich dies mit dem Powerbook machte , er war so begeistert, das er mich fragte ob es da auch ein Tol gibt für Windows. Ich dagte ihm ds ich keines kennen würde aber vorstellen könnte ich es mir schon, wobei er dann evtl. jedesmal einen Neustart machen müßte. Wie jetzt suche ich solch ein Tool für Windows XP, und vielleicht gibt es was in dieser Richtung. Mir ist klar das dies eigentlich nicht in ein MAC Forum gehört, doch es gibt ja viele die parallel fahren. Ich persönlich bin reiner MACianer mit Begeisterung, und daher kenne ich mich nicht so im Hinblick auf solch ein Tool für Windows Systeme.

Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar ?

Mike
 
Windows XP kann genau das haargleiche ohne jeglichen Neustart!! War selber bis vor 3 Monaten Dosenuser und permanent W-LAN-mässig unterwegs. Unten rechts in der Taskleiste das W-LAN Symbol anzeigen lassen, dann kann man dort draufklicken und das entsprechende Netz auswählen. Ein Kinderspiel!
LG

P.S.: du wolltest in deiner Signatur bestimmt "sicherheitshalber" schreiben, nicht?...
 
Zuletzt bearbeitet:
moranibus schrieb:
Werden auch alle WEP und WPA Keys der unterschiedlichen Netze gespeichert oder muss man die jedesmal tippen? Was ist mit den IPs? Manche Netze haben fixe IPs, bei den anderen kriegt man sie zugewiesen (DHCP)...

MfG, juniorclub.
 
Leider nicht wir haben es gestern abend zig Stunden probiert, die das WLAN läuft über eine PCMCIA Karte da es sich um ein älteres Notebook handelt. Wie gesagt ich konnte dort nicht mehrere Profile (mit unterschiedlichen IP,DNS; WEP; SSID; etc.) und diesen dann umswitchen.

Mit meinem DELL ghet es der hat so einen WLAN Manager dabei und das ist das easy, aber so hat es nicht geklappt.

Mike
 
juniorclub schrieb:
Werden auch alle WEP und WPA Keys der unterschiedlichen Netze gespeichert oder muss man die jedesmal tippen? Was ist mit den IPs? Manche Netze haben fixe IPs, bei den anderen kriegt man sie zugewiesen (DHCP)...

MfG, juniorclub.
Selbstverständlich! Das ganze System ist quasi identisch mit dem von Mac OS X. Fragt sich wohl nur, wer zuerst da war...:D
Aber nicht, dass hier falsche Vermutungen aufkommen: ich bin ein äusserst glücklicher Switcher, aber in diesem speziellen Fall beisst sich hier gar nix!!
 
Mike008 schrieb:
...das WLAN läuft über eine PCMCIA Karte da es sich um ein älteres Notebook handelt...
Na gut, aber selbst dann sollte die entsprechende Software dazu im Stande sein. Bei den heutigen, eingebauten W-LAN-Karten ist alles identisch zu dem, was man mit OS X machen kann.
 
Zurück
Oben Unten