Netzwerküberwachung

Cornholiooo

Cornholiooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
1.278
Reaktionspunkte
11
Huhu,

mich beschäftigt schon seid ewiger Zeit das Problem der Netzwerküberwachung. In einem Buch über die Kniffe für die Konsole bin ich leider auch nicht fündig geworden. Hier in diesem Forum habe ich ebenfalls keine konkreten Hinweise gefunden.

An dieser Stelle soll keine Diskussion über das "Warum denn bloß" etc.. entstehen. Ich bin lediglich auf der Suche nach Bordmitteln (oder extra Tools aus der OpenSource Gemeinde), die mir die Überwachung der Zugriffe auf und von meinem Mac zeigen.

Kann ich mir also irgendwo irgendwie die Netzwerkaktivität meines Macs anzeigen lassen? Eventuell damit auch Filtern, sodass nur Datenzugriffe bzw Zugriffe von anderen Rechnern im Netzwerk angezeigt werden?

Grüße
Dennis
 
guck dir mal netstat, ipfw und tcpdump an...
 
Oder Wireshark, bzw. die Suchfunktion.
 
Zurück
Oben Unten