Netzwerkschut ändern von WEP auf WPA2

S

Superman

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe vor bei meinem Netzwerk bestehend aus Airport Extreme (Hauptstation) und Aiport Express (Funkerweitung) den Schutz von WEP auf WPA2 umzustellen.
Ich hatte dies vor etwa einem halben Jahr schon einmal probiert, doch ohne Erfolg. Konnte meine Express dann nicht mehr konfigurieren usw., hat mich einen halben Tag gekostet wieder alles zum Laufen zu bringen. Damals hatte ich zuerst die Extreme abgeändert, war dies vielleicht der Fehler?
Wer hat diesbezüglich Erfahrung oder hat selber schon einmal den Schutz umgestellt.
Ich habe einen iMac Intel welcher per Ethernet an der Extreme hängt. Powerbook und iPod touch gehen über WLAN. An der Express hängt noch ein iMac G4 da dieser keine Airport Karte hat.

Es grüßt Superman
 
Solange auf allen Computern mindestens Tiger läuft und die Stationen alle die neuesten Softwareversion haben, sollte es eigentlich kein Problem Sein, den Schutz umzustellen. Denn Stationen Sollte es letztlich egal sein, wo Du anfängst, aber da die Extreme deine Hauptstation ist, solltest Du damit anfangen.
 
Hallo Webhong,

bis auf einen Rechner (Tiger) welcher an der Express hängt, sind alle mit Leopard bestückt. Leider kann ich mich nicht mehr richtig erinnern mit welcher Station ich damals angefangen habe. Ich weiß nur, dass ich danach große Probleme hatte überhaupt wieder ins Netz zu kommen. Dann hatte ich plötzlich zwei Netzerke usw. Deshalb bin ich jetzt etwas verunsichert.
Hast du denn schon einmal den Schutz umgestellt?

Gruß Superman
 
Ja und ist eigentlich kein großes Problem. Solltest Du dann aus dem Netz fliegen, kannst DU AirPort ausschalten und über Lan Kabel auf die Stationen gehen. Auf alle Fälle ist es so, dass deine WDS Funkerweiterung zusammen bricht, da Du nicht gleichzeitig alle Stationen umstellen kannst, sie aber ja die selbe Sicherheitseinstellung haben müssen.
 
Zurück
Oben Unten