Netzwerkprobleme

  1. paulito

    paulito Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leidensgenossen,

    Problem: G5 erkennt das Netzwerk plötzlich nicht mehr.

    Kabel wurde bei Betrieb gezogen und nun kommt kein Netzwerkbetrieb mehr zu stande. Hardware-Problem???? Oder eine Preference?

    Danke
     
    paulito, 02.12.2004
  2. FloHausBY

    FloHausBYMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Was heißt "Kennt das Netzwerk nicht mehr"? Gib bitte mal genauere Angaben. Neustart schon versucht, bzw. Einstellungen überprüft?

    mfg Floh
     
    FloHausBY, 02.12.2004
  3. paulito

    paulito Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Neustart durchgeführt und trotzdem kein Netz verfügbar.

    Welche Einstellung und wo kann ich da löschen?
     
    paulito, 02.12.2004
  4. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.175
    Zustimmungen:
    3.890
    deine angaben sind immer noch nicht hilfreich...
    wie hängst du am netz? an einem switch, router oder dsl-modem?
    wie kriegst du deine netzdaten? von hand einstellen, dhcp, pppoe?

    es gibt tausend möglichkeiten warum du kein netz hast, wenn nicht nähere infos nennst, kann man dir nicht helfen...

    hast du denn schon das geguckt, ob dein kabel eventuell kaputt ist?
     
    oneOeight, 02.12.2004
  5. thephaser

    thephaserMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    4
    hast du evtl. dein netz statisch konfiguriert und jetzt stets auf dhcp? guck mal in den systemeinstellungen im bereich "netzwerk" nach.
     
    thephaser, 03.12.2004
  6. philkan

    philkanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    4
    Festplatten-Dienstpogramm

    Hallo!

    Ich würde eine Überprüfung der Datei-Stuktur, sprich das Festplatten-Dienstprogramm drüber laufen lassen.

    Kann nämlich sein, dass wenn im Betrieb das Netzwerkkabel gezogen wird, die Daten – die geschickt bzw. empfangen werden – in einer art Loop hängen bleiben. Dadurch wird eine Systemdatei beschädigt, diese kann den Fehler hervorufen und durch das Tool Festplattendienstprogramm repariert werden.

    Lg slinux
     
    philkan, 04.12.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Netzwerkprobleme
  1. karlchenkarl
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    431
    karlchenkarl
    02.02.2006