Netzwerkprobleme

paulito

paulito

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2004
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo Leidensgenossen,

Problem: G5 erkennt das Netzwerk plötzlich nicht mehr.

Kabel wurde bei Betrieb gezogen und nun kommt kein Netzwerkbetrieb mehr zu stande. Hardware-Problem???? Oder eine Preference?

Danke
 
Was heißt "Kennt das Netzwerk nicht mehr"? Gib bitte mal genauere Angaben. Neustart schon versucht, bzw. Einstellungen überprüft?

mfg Floh
 
Neustart durchgeführt und trotzdem kein Netz verfügbar.

Welche Einstellung und wo kann ich da löschen?
 
deine angaben sind immer noch nicht hilfreich...
wie hängst du am netz? an einem switch, router oder dsl-modem?
wie kriegst du deine netzdaten? von hand einstellen, dhcp, pppoe?

es gibt tausend möglichkeiten warum du kein netz hast, wenn nicht nähere infos nennst, kann man dir nicht helfen...

hast du denn schon das geguckt, ob dein kabel eventuell kaputt ist?
 
hast du evtl. dein netz statisch konfiguriert und jetzt stets auf dhcp? guck mal in den systemeinstellungen im bereich "netzwerk" nach.
 
Festplatten-Dienstpogramm

Hallo!

Ich würde eine Überprüfung der Datei-Stuktur, sprich das Festplatten-Dienstprogramm drüber laufen lassen.

Kann nämlich sein, dass wenn im Betrieb das Netzwerkkabel gezogen wird, die Daten – die geschickt bzw. empfangen werden – in einer art Loop hängen bleiben. Dadurch wird eine Systemdatei beschädigt, diese kann den Fehler hervorufen und durch das Tool Festplattendienstprogramm repariert werden.

Lg slinux
 
Zurück
Oben Unten