Netzwerkprobleme..

  1. Friedemann

    Friedemann Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.10.2003
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    17
    Ich habe:
    ein Ethernetkabel
    zwei Rechner (Win98, Panther)
    null Ahnung, wie ich die beiden verbinde..

    also, die beiden Kabelenden in die Netzwerkschnittstellen stecken habe ich schon hingekriegt, aber wie ich es jetzt hinkriege, dass die beiden sich auch "sehen", so dass ich Daten austauschen kann, weiß ich absolut nicht. Mit der Windows und Mac Hilfe kam ich auch nicht weiter.

    Wäre echt nett, wenn mir jemand Hilfe, am Besten step by step geben könnte...
     
    Friedemann, 28.05.2004
  2. cyko

    cykoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    2
    cyko, 28.05.2004
  3. MacCaffeine

    MacCaffeineMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Also die Seite ist wirklich nicht schlecht. besser kann man es glaube ich nicht kurz gefasst so deutlich und n00b-sicher schreiben. Damit solltest du es eigentlich unter normalen Umständen deiner Hardware hinbekommen.

    MfG MDLC=)
     
    MacCaffeine, 28.05.2004
  4. Friedemann

    Friedemann Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.10.2003
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    17
    Die Seite ist echt gut aber wenn ich dann dem Mac oder auch dem PC sage, er soll sich mit der jeweils anderen Seite verbinden, dann suchen sie und suchen sie, finden aber nichts.

    Ach ja, das Kabel ist angeschlossen.
     
    Friedemann, 28.05.2004
  5. CharlesT

    CharlesTunregistriert

    Mitglied seit:
    07.05.2002
    Beiträge:
    3.905
    Zustimmungen:
    40
    Ethernetkabel?

    Ist das ein Kreuzkabel oder benutzt Du einen Hub/Switch?:eek:
     
    CharlesT, 28.05.2004
  6. zwischensinn

    zwischensinnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    36
    Re: Ethernetkabel?

     

    Die Frage muß korrekt heißen: Was für einen Mac hast Du da? Denn davon hängt ab, was für ein Kabel du benötigst.
     
    zwischensinn, 28.05.2004
  7. M8_NX

    M8_NXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    1
    Re: Re: Ethernetkabel?

     

    Nö, Thomask hat schon ganz recht: wenn du zwei Rechner nur über Kabel miteinander verbindest, brauchst du ein Cross-connected-twisted-pair-Kabel. Ansosnten: Wieso unterscheiden sich die Macs beim Kabel?
     
    M8_NX, 28.05.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Netzwerkprobleme
  1. phil83m
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.229
    phil83m
    25.03.2014