Netzwerkprobleme

A

aeskimo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Hallo

Ich hab eine Frage an euch. Aber vorab schon mal ein Dankeschön an alle die mir antworten.

Nun wie soll ich anfangen. Mein Mac ist in einem Netzwerk zuhause, indem jeder PC-Nutzer seine feste IP hat. Ich kann alle im Netzwerkbefindlichen Rechner anpingen. Aber leider erscheint keiner von ihnen im Bereich "Netzwerk" und ich weis auch nicht wie es möglich wäre auf sie zuzugreifen.

Bitte sagt mir wie ich es möglich machen auf die andern PC im Netzwerk zuzugreifen.

Danke

PS.: Ich bin im Netzwerk einmandfrei verfügbar, auf mich kann jeder zugreifen.
 
findest du alles
 
Danke für deine Antwort, nun kann ich wieder auf Ordner im Netzwerk zugreifen. Leider werden sie bei mir immer noch nicht im Menü "Netzwerk" die einzelnen Arbeitgruppen und PC im Netzwerk nicht angezeigt. Aber der Zugriff funktiniert. Ist es irgendwie noch möglich diese dort zu zeigen

Ich hätte dazu noch eine Frage, wie mach ich es wenn ich auf einen im Netzwerk mit Benutzername und Passwort geschützten Drucker zugreifen will. Ich finde ihn ja nicht im Netzwerk.

Danke für deine Antwort
 
Zurück
Oben Unten