Netzwerkprobleme mit WDS?!?

C

chief2811

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2011
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Guten Abend zusammen.

Ich bin auf der suche nach dem passenden Forum für folgendes Problem.

Hab ein iMac 27" mit os x Lion,iPad und iPhone 4. Zu meinem netzwerk hab zwei FBen. Ne 7390 und ne 7170 per WDS angebunden. Problem dass ich habe seit einigen Tagen kann ich mit iPad und iPhone nicht mehr auf den Mac zugreifen. Aufgefallen ist mir das an eyetv, da ich gern abends noch en Film schaue mit dem iPad. Seit einigen Tagen kann sich eyetv nicht mehr mit meinem Mac verbinden. Genauso wie Remote von apple oder rowmote pro. Internet funktioniert. Das ganze wird komisch wenn ich im Wohnzimmer sitze, wo ich das netzt der Fb 7390 nutze funktioniert alles. Wenn ich das netzt der Fb 7170 habe nicht mehr.
Ich weis keine Lösung; Internet funktioniert in beiden Netzen und Roaming klappt auch. Also wenn ich zb von Wohnzimmer nach Schlafzimmer laufe reist die inet Verbindung nicht ab. Nur bei den og. Applikationen.

Weis jemand Rat?

Im voraus vielen dank!
 
>Weis jemand Rat

Beide Fritz!Boxen schon neu gestartet?
Also stromlos machen, warten und wieder einstecken.

In den Fritz!Boxen unter WLAN einschalten " WLAN Geräte dürfen untereinander Kommunizieren" (oder so ähnlich lautet das)
Selbstredend auch mit LAN-Teilnehmern..
 
Hi,

Ja diese Einstellung ist angeschaltet. Beide Boxen neu gestartet hab ich auch schon.
 
Oh es gibt ja eine neue Version.

Hab auf der 7390 die 84.05.05
und auf der 7170 die 29.04.87 die 7170 ist also auf dem neuen Stand.
Meinst du es könnte daran liegen? Ich Versuchs mal.
 
Meinst du es könnte daran liegen? Ich Versuchs mal.

Hatte ein ähnliches Problem mit EyeTV bei zwei, per WDS gekoppelten, FRITZ!Box 7390. Mit der neuen Firmware (FRITZ!OS 5.20) hatte sich das Problem gelöst.
 
Ich glaube das hat bei mir auch geholfen habe seit gestern die Firmware angepasst und abends konnte ich wie gewünscht zugreifen. Ich hoffe das das ganze stabil bleibt. Was bleibt ist das Problem das die WLAN Verbindung der beiden FBen hin und wieder abreisst. Aber laut AVM Forum ist das ein bekanntes Problem vielleicht ist mit der neuen FW auch dieses Phänomen gelöst worden.
 
Zurück
Oben Unten