1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerkprobleme mit Panther?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von IMSSH, 14.12.2003.

  1. IMSSH

    IMSSH Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    :confused: Habe ein dringendes Problem seit dem Update auf Panther.

    Wie in anderen Beiträgen schon beschrieben sind die Dateizuordnungen verlorengegangen.

    Aber nicht auf der lokalen Festplatte. Das Problem trat auch nicht sofort auf.

    Wenn ich auf die Server (WIN-Server) zugreife können die Dateien nicht geöffnet werden da die Zuordnung fehlt.

    Nach meheren versuchen komme ich dem Problem wohl näher.
    Ich habe es allerdings noch nicht gelöst.

    Wenn ich alle Netzwerkverbindugen trenne und dann neu verbinde nicht über smb. sondern mit afp. Services sind die Icons wieder da.

    Nur unter 10.3.1 kann ich nicht erkennen wann ich mit smb oder afp verbinde. Unter OS 10.2.8 war das zu sehen.

    Ausserdem werden die Macs im Netz nicht angezeigt?
    Ich meine natürlich nur an meinem Rechner, bei den anderen ist alles ok die haben ja auch kein Panther drauf.

    WO sind den unter Panther die Appleshare Netzwerkverbindungen versteckt?

    Wenn man Netzwerk anklickt unter Local, Workgroup oder die Server die sofort angezeigt werden?

    Wer hat eine Idee?

    Danke für Hinweise im vorraus.
     
  2. d b cooper

    d b cooper MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bei mir sind sie unter Netzwerk > Local finden, aber Du kannst auch, wenn Du Apfel-K drückst über "Mit dem Server verbinden" eingeben afp:/at/Rechnername oder afp://IP-Adresse und bekommst eine afp-Verbindung.

    Die IP-Adresse findest Du unter OS X bei der Systemeinstellung Sharing und unter OS 9 beim Kontrollfeld TCP/IP

    Gruß, Reike
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen