Netzwerkprobleme mit Crosslink

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von K2vp, 28.12.2005.

  1. K2vp

    K2vp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.11.2003
    Hi,

    ich habe das Problem dass ich per Ethernetverbindung mit einem Crosslink-Kabel Files von meinem iMac G3/350 mit Panther 10.3.9 auf meinen G4 Dual mit Tiger 10.4.3 kopieren will.
    Zunächst wird auch imac.local gefunden und ich habe Zugriff auf das imac Volume. Beim Kopieren bleibt plötzlich die iMac Platte stehen, mein Tiger friert ein und erst nach längerer Zeit erscheint die Meldung dass das Netzwerk-LW getrennt wurde. Danach läuft Tiger wieder normal.
    Und jetzt kommt´s:
    Wenn ich windows sharing aktiviere und den iMac mit einem PC verbinde, dann lassen sich die gleichen Files ohne Probleme kopieren - wie peinlich!

    Was läuft also da bei der Verbindung mit meinem G4 Dual schief?

    Gruß. Markus
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.126
    Zustimmungen:
    3.680
    MacUser seit:
    23.11.2004
    benutzt du da auch das gleiche kabel? ;)
    worüber kopierst du denn zwischen den macs? AFP oder SMB?
     
  3. K2vp

    K2vp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.11.2003
    Ja das gleiche Kabel.
    Übertragung per AFP - habs aber auch schon mit SMB versucht, ändert aber leider gar nix

    Gruß, Markus
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen