Netzwerkprobleme generell

peppermint

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.780
Reaktionspunkte
411
hallo,

wir haben ein netzwerk über ca. 6-7 macs hier stehen,
funktioniert normal recht gut, aber manchmal hab ich keine rechte
irgendwas zu kopieren etc.

wie kann man auf jedem rechner einstellen, dass jeder auf allen rechnern
alle rechte hat alles zu machen was möglich ist?

zb:
apple+I: hab ich auf meinem G4 stehen: "Sie haben keine Rechte": Eigentümer: "Ich" Rechte: L&S, Gruppe: Admin: "Keine Rechte" inaktiv dargestellt, wenn ich das schloss zumache springt der Eigentümer auf "System" zurück

gibts einen anleitung im web, wo erklärt wird wie man ein netzwerk in dieser grösse + ca. 16 externe HDs ideal einrichtet?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten wäre wohl auf jedem Mac eine neue Benutzergruppe zu erstellen, die alle User (plus entsprechendes Passwort) beinhaltet.
So werden auch entsprechende Rechte bei neu erstellten Ordnern gleich mit übertragen (ich denke mal, dass das das Hauptproblem ist: wenn ein neuer Ordner angelegt wird, hat natürlich erst mal nur der Ersteller die Rechte drauf).

Weißt du wie ichs meine?

Homer
 
hm, so in etwa, ja..danke

"eine neue Benutzergruppe zu erstellen"

welche? eine aus der liste? da gibts soviele, oder selbst was eintippen, wenn das geht? zb Gruppe A, B etc...?
 
Zurück
Oben Unten